plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 alles 01.02.2006 (12:27 Uhr) bernd
endlich mal ne seite für uns !!! ich möchte gerne das thema gehalt bearbeiten !! wer verdient denn wieviel ?? antworten wären nett !!! ich verdiene 10 euro pro std. plus nachtzuschlag !! arbeite nun 6 jahre dort ist das fair ?
 Re: alles 01.02.2006 (16:19 Uhr) Horst
Hallo Bernd,

das ist ein gutes Thema. Also ich hatte im September 2000 aufgehört als Bäcker zu arbeiten. Damals hatte ich mit steuerklasse 4 genau netto 1217 Euro verdient.
Heute kenne ich Bäcker welche nicht mal 1100 Euro netto verdienen. Ich glaube das ist eine Schweinerei, für so wenig Geld jemand so viele Stunden arbeiten zu lassen.

Als Bäcker muss man hart arbeiten, vor allem in klein Betrieben.

Heute lache ich jeden Bäcker aus, denn ich arbeite ca. 40 Stunden pro Monat weniger, und verdiene dazu noch 1550 Euro. Leiste ich Mehrarbeiten, verdiene ich mit etwa 184 Stunden locker 750 Euro mehr als vorher. Dazu hat man als Bäcker nur 24 Tage Urlaub in 6 Tage Woche gerechnet, jetzt habe ich 30 Tage Urlaub, dazu noch 7 Freischichten.
Urlaubsgeld als Bäcker ist ein Witz, darüber lache ich heute. An Weinachten bleiben 1100 Euro nur vom 13 Gehalt hängen, als Bäcker waren das 600 Euro.

Also der Beruf Bäcker ist schlecht bezahlt, nie mehr würde ich mich in eine Backstube stellen.

LG Horst

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.