plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Apfelbrot 17.12.2002 (12:52 Uhr) Dorin
Hallo wer weiß warum man für das Apfelbrot, die geriebenen Äpfel mit dem Zucker über Nacht stehen lassen soll. Ich gebe immer ein Minimum an Fruchtzucker rein (Diabetiker)ich würde aber lieber ganz drauf verzichten, es sind ja eine Menge Rosinen drin. Süßstoff vertrage ich nicht. Ich bedanke mich
Viele Grüße Dorin
 Re: Apfelbrot 17.12.2002 (15:46 Uhr) Gaby
Ganz einfach, der Zucker zieht Saft aus den Äpfeln. Wenn du auf den Zucker verzichten möchtest, dann ersetze die Flüssigkeit durch Milch.

LG Gaby
 Apfelbrot-Rezept 17.12.2002 (17:15 Uhr) mamje
Apfelbrot (schnell gemacht)


300 g geriebene Apfel,
50 g Rosinen,
2 Eier,
120 g Puderzucker

1 Pk. Vanillezucker,
50 g Butter,
120 g Mehl,
1/2 Pk. Backpulver,
50 g gehackte Nüsse

Zucker, Butter und Eigelb schaumig rühren. Mehl mit Backpulver dazugeben,
danach die übrigen Zutaten mit dem geschlagenen Eiweiß unterheben. In einer
gefetteten Kastenkuchenform bei 250 Grad ca. 35 Minuten backen.
 Apfel Brot 17.12.2002 (17:17 Uhr) mamje
Apfel Brot

  500 gr Weizenmehl
  1 Prise Salz
  1/4 liter Milch
  50 gr Fett
  1 Paeckchen Hefe
  50 gr Zucker
  1 Ei
  1 Prise Zimt
  abgeriebene Schale von 1 Zitrone
  500 gr geraspelte Aepfel

Aus den Zutaten einen etwas klebrigen Teig herstellen. Warmstellen und gehen lassen. Erneut durchkneten. Zum Laib formen, noch einmal gehen lassen. Mit Ei bestreichen. Bei 225&cslash; 40 bis 50 Minuten backen

 Re: Apfelbrot 17.12.2002 (17:25 Uhr) mamje :)))
ich hab dir mal zwei apfelbrot rezepte gepostet.
eins ist ganz ohne zucker.
wie das schmeckt weiss ich allerdings auch nicht.
probier's doch einfach mal aus.

*winke*
mamje :)))
 Re: Apfelbrot 18.12.2002 (20:36 Uhr) Dorin
Hallo mamje, danke für die Rezepte wenn ich sie ausprobiert habe werde ich berichten.
Mfg Dorin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.