plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen einer Magisterarbeit im Fach der Empirischen Kulturwissenschaft in Tübingen hätte ich eine Frage:

Bis zu welchem Zeitraum wurde mit Gebäckmodeln, vornehmlich Springerlesmodeln noch aktiv im Bäckereibetrieb hantiert?
Mich interessiert, wann diese Model veräußert und somit eine Antiquität wurden (Auktionskataloge belegen die 50-er Jahre), und bis zu welcher Zeit sie in den Bäckereien noch wirklich als Gebrauchgegenstand galten um Springerle herzustellen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!
Halo Felicitas,

frag doch mal im Deutschen Brotmuseum in Ulm, oder bei der
der Bundesanstalt für Fett -, Getreide - und Kartoffelforschung in Detmold nach.

Viel Erfolg.

Gruß

DieterB

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.