plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

90 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Bäckereifilialen 14.12.2007 (16:38 Uhr) Carlackermann
Sehr geehrte Bäckermeister!

Mir ist aufgefallen, daß in den meisten Bäckereien ja gar nicht (richtig) gebacken wird. Das ist insbesondere in den Filialen der Bäckereiketten der Fall. Dort werden mal Brezeln im Ofen gemacht und mehr nicht. In den kleinen Bäckereien wird noch richtig gebacken, alles ist frisch.

Als Kunde frage ich mich, ob sich die Großbäckereien mit ihren Filialen nicht einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und ob die Bezeichnung "Bäckerei" demnach nicht Betrug ist. Daher meine Frage: Handelt es sich bei der Bezeichnung "Bäckerei" - wenn es nur eine Filiale ist - um eine Rechtswidrigkeit? Wer kann mir die gesetzliche Regelung (Handwerksrecht oder Wettbewerbsrecht) erläutern?

Vielen Dank für Ihre Antwort.


Herzlich Ihr


Carl Ackermann

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.