plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

76 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Baiser 29.06.2004 (15:59 Uhr) Cosmilla
Hallo liebe Bäcker,

ich bin ein großer Back-Fan, probiere vieles selbst aus. Was ich allerdings nie(!!!!) richtig hinbekomme, sind die leckeren, weißen Baisers, die es bei jedem Bäcker zu kaufen gibt. Sie sind leicht, total trocken, groß und weiß (die vom Bäcker).

Die, die ich mache, sind eher klein, außen schön trocken, innen klebrig-feucht und habe leichte Farbe.

Was mache ich falsch? Ich nehme normalen Zucker und Eiweiß, schlage dieses steif und spritze anschließend "Knochen" auf das Backblech. Dann stelle ich meinen Ofen auf ca. 100 Grad und lasse die Teile ca 2 Stunden trocknen. Die Ofentür bleibt dabei einen Spalt offen. Trotzdem kleben sie innen.

Benutzen Bäcker andere Zutaten? Wer kennt das Rezept?

Viele Grüße

Cossi
 Re: Baiser 29.06.2004 (16:36 Uhr) DieterB
 Re: Baiser 30.06.2004 (01:10 Uhr) frikadellenschmied
 Re: Baiser 30.06.2004 (07:54 Uhr) DieterB
 Re: Baiser 30.06.2004 (01:13 Uhr) Cosmilla
 Re: Baiser 30.06.2004 (07:55 Uhr) DieterB
 Re: Baiser 30.06.2004 (13:40 Uhr) Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.