plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

73 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Benutzen Bäcker eigentlich ... 03.05.2001 (23:32 Uhr) Andi
Hallo Markus.

Wie ist das eigentlich beim Bäcker?
Nehmen die nicht auch Backmischungen, Trockenhefe und Trockensauerteig?
Wäre mal interessant.

Gruß, Andi
> Wie ist das eigentlich beim Bäcker?
> Nehmen die nicht auch Backmischungen, Trockenhefe und
> Trockensauerteig?
> Wäre mal interessant.

Hallo Andi!

Das kommt ganz auf den Bäcker an!

In meinem Betrieb (also in dem wo ich Arbeite) wird, bis auf wenige Ausnahmen, auf Fertigmischungen und Trockensauer verzichtet.
Wir haben Trockensauer für Notfälle da und zwei Körnermischungen von Broten die es in fast jeder Bäckerei gibt und die von den Kunden verlangt werden.
Ansonsten mischen wir selber und nutzen Naturprodukte.

Aber das ist wie gesagt in jedem Betrieb anders.
Generell tendieren die Bäckereien aber alle wieder zur guten alten Methode. Also weg von Fertigmischungen und Trockensauer.
Natursauer schmeckt einfach besser (Herzhafter) und die Fertigmischungen haben den großen Nachteil, das die damit Hergestellten Produkte überall (fast) gleich Schmecken!
Den Kunden kann man aber nur an sich binden wenn man etwas anbietet das die Konkurenz nicht hat, oder das einfach besser schmeckt als woanders!

Trockenhefe benutzt kein Bäcker!
Die hat einfach zu wenig Power und kommt Geschmacklich nicht an die frische heran!

Gruß, Markus
Hallo,

ich bin Bäckerin in einer Bio Bäckerei ,wir verzichten gänzlich auf fertigmischungen und sonstige zusätze !!
Auch nehmen wir frischhefe !
Aber in früheren betrieben wo ich gearbeitet habe haben wir auch fertigmischungen verwendet und das nicht zu knapp :-(( Da lernt man als Lehrling leider auch nicht sehr viel vom Handwerk!
LG Jasmin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.