plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 181
(15.10.2018, 19:32 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Berichte 03.11.2002 (17:49 Uhr) Comander
Hallo ich bin lehrling und das mit den berichte schreiben is dumm den mir fällt immer kaum was ein kann mir da wer helfen?
 Re: Berichte 07.11.2002 (19:55 Uhr) Markus
Hallo!

Sprech mal Deinen Meister auf die Berichte an!
Es ist nämlich Betriebsabhängig was Du für Berichte schreiben mußt. Ausserdem must Du ihm die sowieso vorlegen und Unterzeichnen lassen!!!

Im Prinzip sind die Berichte nix anderes als ein Aufsatz bei dem Du dir das Thema, im Fachlichem Rahmen, selbst auswählen kannst!
Wenn Du Wochen oder Monatsberichte schreiben mußt, dann nimm etwas was Du in dieser Woche bzw. Monat gelernt hast (egal ob in der Schule oder im Betrieb) und schreib darüber.
Schreib dabei möglichst ausführlich und Verständlich. So das jemand der keine Ahnung von der Materie hat, nach dem Lesen Deines Berichtes weiß wie man z.B. Brötchen Herstellt (von der Teig bereitung bis hin zum fertig Gebackenem Produkt). Natürlich im Rahmen Deines Wissensstandes!
Es macht übrigens immer einen guten Eindruck, wenn Du zu Deinem Ausbilder gehst und ihm eine Frage wie stellst wie z.B.:
"Meister?! Ich schreibe gerade einen Bericht über die Brötchen Herstellung. Was für Rohstoffe kommen eigentlich in den Teig und welche Temperatur sollte er haben?"

MfG, Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.