plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

74 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Berichtsheft 30.01.2008 (18:37 Uhr) Skinny
Hallo, wollte fragen wie ihr euer Berichtsheft führt. Es sind ja pro Seite drei spalten. Bertriebliche Tätigkeit, Lehrgespräch und Berufsschule. Was habt ihr bei Betrieblich Tätigkeiten geschrieben oder was soll da rein?? Soll ich da erstmal die ganzen Rohstoffe aus unserem Betrieb hinschreiben und wofür die gut sind und später dann beschreiben wie man z.b. ein Brot backt mit den ganzen Rohstoffen die bei uns reinkommen, knetzeiten, liegezeiten aufmachen gare backzeiten usw??? Dann bei der Spalte Lehrgespräch werd ich überhaupt nicht schlau was soll ich da denn reinschreiben. Und bei der letzten Spalte Berufsschule soll ja rein was wir in den zwei wochen in der Schule gelernt haben. Wird mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt :)

Gruß Florian
 Re: Berichtsheft 22.02.2008 (18:25 Uhr) bäckerjung
hallo...
also mein ausbildungsnachweisding sieht anders aus. jedenfalls: bei betriebliche tätigkeiten kommt rein was du im betrieb den ganzen tag machst. sicher wird sich da ein haufen wiederholen. bei mir stehen sachen drinne wie: teige abwiegen (kannst ja mehr oder weniger genau drauf eingehen...)  rohstoffe abwiegen, brote wirken (da zählst du ein paar brotsorten auf...), bestimmte arbeitstechniken beschreiben (z.Bsp. blätterteigherstellung)... sowas halt... wenn wir schule haben, musste jede stunde erfassen und aufschreiben was ihr da gemacht habt und so. lehrgespräche?? keine ahnung-gibts bei uns nicht... viel spass...
 Re: Berichtsheft 24.06.2008 (19:36 Uhr) wastl
In die Spalte für betriebliche Tätigkeiten solltest du die Arbeiten aufführen die im Laufe der Woche in deinem Ausbildungsbetrieb machst. Du solltest aber darauf achten keine Arbeiten aufzuschreiben die du nicht gemacht hast, da du anhand des Berichtsheftes ja nachweisen kannst bzw. auch dein Ausbilder ob du alle Arbeiten die im Ausbildungsplan stehen auch gelernt hast.
In die Spalte Lehrgespräch muss ich sagen, dein Ausbilder erklärt dir doch bestimmt das eine oder andere, siehste und das nennt man auch Lehrgespräch.
In die Spalte Schule nur kurz reinschreiben welche Themen in der Schule durchgenommen wurden, am besten von den Schulkollegen helfen lassen für die vergangene Zeit.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.