plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

76 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Berliner 12.03.2005 (16:48 Uhr) Belinda
meine Berliner Pfannkuchen schmecken zwar sehr gut,sind sber zu fettig.Ich nehme an,daß mein Öl nicht heiss genug ist,oder was mache ich falsch?  Belinda
 Re: Berliner 12.03.2005 (21:00 Uhr) DieterB
Hallo Belinda,

kann man schlecht sagen.
Wie heiss ist das Fett denn?

180°C sollten es schon sein.

ruß

DieterB

 Re: Berliner 13.03.2005 (14:08 Uhr) Belinda
Vielen Dank,Dieter.Leider kann ich als Laie die Temperatur im Öl ja nicht messen.Habe auch schon mit etwas Wasser probiert.Wenn es zischt
,dachte ich es ist gut.Aber trotsdem füllen sich meine Berliner mit Fett.Brauche ich dafür ein Thermometer? Oder gibt es einen Trick,daß man die Temperatur feststellen kann.
               Belinda
 Re: Berliner 13.03.2005 (14:16 Uhr) DieterB
Hallo Belinda,

nein, da hilft nur ein Thermometer.
Wenn's zischt, heisst es nur, das Öl ist heisser als 100°C
Das ist der Siedepunkt des Wassers.

Es gibt aber in manchen Haushaltsgeschäften Zuckerthermometer. Oder mal versuchen, bei Google einen Online-Shop zu finden.

Gruß

DieterB
 Re: Berliner 13.03.2005 (16:14 Uhr) belinda
hallo Dieter B

Danke für den Tipp.Werde in den nächsten Tagen mal versuchen ein Thermometer zu bekommen und Berliner backen. Belinda
 Re: Berliner 28.03.2005 (09:39 Uhr) Markus
Bei Hobby Bäcker [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] bekommst du geeignete Thermometer!  :o)
 Re: Berliner 15.04.2005 (20:26 Uhr) Unbekannt
Hieß es nicht, dass man Berliner nicht mehr bei 180 Grad backen darf wegen Acrylamid?

Mfg
 Re: Berliner 10.05.2005 (22:30 Uhr) Markus
Mir ist noch nichts diesbezügliches zu Ohren gekommen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.