plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

75 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Berufsanfänger 01.05.2002 (19:43 Uhr) Get it easy
Hallo an alle die auf den geschmack gekommen sind!

Ich hab grad meine gesellenprüfung bestanden.
Leider kann ich in meinem Lehrbetrieb nicht wieterarbeiten.
Mir ist nun aufgefallen, daß es zwar genug Stellen für nen Bäcker giebt aber niemand nen "Junggesellen" einstellt.

Ich wollt mal wissen ob ich der einziege bin dem das aufgefallen ist!
 Re: Berufsanfänger 02.05.2002 (22:07 Uhr) Markus
Ja das werden Dir viele Bäcker bestätigen können!  :-(
Das Problem ist, das man erst nach der Lehre erst richtig anfängt zu Lernen. Das hört sich jetzt blöd an, ist aber Tatsache. Egal wie gut Du bist, in einem neuem Betrieb wirst Du feststellen wieviel Du noch nicht kannst bzw. das dort alles ein wenig anders gemacht wird!
Viele Arbeitgeber scheuen diesen Lernprozess. Sie möchten zwar junge Leute, aber dennoch sollen selbige über gewisse Erfahrungen verfügen!
Da must Du jetzt leider durch.

Gruß, Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.