plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

75 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Brauche Hilfe beim Backen von Linzer Torte! 14.06.2017 (18:01 Uhr) kunterbunt
Mein Opa liebt Linzer Torten sehr, habe ihm mal eine gekaufte geschenkt, von der er wahnsinnig begeistert war. Jetzt hat er im Juli Geburtstag und ich möchte ihm gerne eine selbstgebackene Torte schenken. Leider bin ich als Bäckerin eine halbe Katastrophe, ehrlich. Habe letztes Wochenende probeweise einen Versuch gestartet, den man aber nicht gerade als gelungen bezeichnen kann ... da brauche ich dringend Hilfe.

Hat jemand ein gutes Rezept, Tutorial oder von mir aus auch einen Kurs für mich? Das muss doch zu schaffen sein!
 Re: Brauche Hilfe beim Backen von Linzer Torte! 30.06.2017 (10:42 Uhr) Savanna
Also ich muss sagen dass die Linzer Torte natürlich in Linz am besten schkecmt, also gerade beim Cafe Jindrack.
Es gab auf jeden Fall mal auch eine Art Backkurs, ich müsste nachsehen in welcher Konditorei dies war wenn du Interesse hast. Da kann man sich dann auch Tipps und Tricks ansehen und nachbacken.
Aber ich kann die Leidenschaft deiner Opas verstehen ich mag die Mischung aus Nüssen und Ribiselmarmelade auch sehr. Schmeckt immer wieder toll!
 Re: Brauche Hilfe beim Backen von Linzer Torte! 08.07.2017 (18:21 Uhr) kunterbunt
Das mit dem Backkurs klingt ganz gut, aber leider rennt mir die Zeit davon. Am besten wäre es wirklich wenn ich ein gutes Rezept vielleicht mit Video-Anleitung zum Nachmachen finden würde.

Gerade überlege ich aber gemeinsam mit meinen Geschwistern, ob wir unseren Großeltern nicht quasi ein Wochenende in Linz mit uns schenken wollen. Da könnten wir dann ja praktisch direkt im Cafe Jindrack Linzer Torte essen.
 Re: Brauche Hilfe beim Backen von Linzer Torte! 23.07.2017 (23:42 Uhr) Savanna
Das kann ich nur sehr empfehlen und wenn die eltern mit dabei sind würde sich eventuell auch eine Hafenrundfahrt anbieten auf dem Schiff, da kann man dann auch ganz andere Blicke auf die Stadt werfen.
Oder mit der Bahn rauf auf den Pöstlingberg und die gute Aussicht genießen, es bietet sich so vieles an. Wenn du mehr Tipps brauchst, gerne!
 Re: Brauche Hilfe beim Backen von Linzer Torte! 04.08.2017 (19:28 Uhr) kunterbunt
Das mit dem Wochenendausflug machen wir jetzt wirklich, wird bestimmt eine feine Sache für uns alle. Wir warten damit aber noch ein bisschen, bis es nicht mehr ganz so heiß ist. Im Spätsommer sind so Städtereisen immer viel angenehmer als im Hochsommer.

Das mit der Hafenrundfahrt werde ich merken, das klingt nach einer wirklich netten Sache! Ich werde auch mal schauen, ob ich Museen und Ausstellungen finde, die für uns interessant sein könnten. Bislang finde ich, dass das Nordico spannend klingt.

Danke dir für deine Unterstützung, wenn ich noch mehr Tipps brauchen sollte, werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.