plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

84 User im System
Rekord: 181
(15.10.2018, 19:32 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 brotaufbewahrung? 05.07.2001 (18:26 Uhr) Steffie
hallo zusammen, wer von euch kennt tipps und tricks zur brotaufbewahrung? uns trocknet das brot immer so schnell an, plastikbehälter zum aufbewahren mag ich nicht. also, ich bin für jeden tip dankbar.grüße steffie
 Re: brotaufbewahrung? 05.07.2001 (21:49 Uhr) Markus
Hallo Stefie!

Am besten bewarst Du Dein Brot in einem Keramik oder Holzbehälter auf!
In solchen Behältern schimmelt das Brot normalerweise nicht und wird auch nicht so schnell alt.
Es hält sich noch etwas länger frisch, wenn Du es zusätzlich in einen Gefrierbeutel steckst. Diesen darfst Du aber nicht verschließen denn sonst ist die Schimmelgefahr wieder sehr hoch!

Gruß, Markus

Ps.: Ich persöhnlich lasse mir mein Brot immer schneiden und friere es dann Scheibenweise (immer 5 Stück zusammen) ein. Ansonsten lagere ich es, wie oben beschrieben, mit offenem Gefrierbeutel in einem Brotkasten aus Holz.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.