plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Brotteig einfrieren 26.10.2002 (16:52 Uhr) Antje
Hallo,
bin zufällig auf die Seite gekommen und habe gleich mal eine Frage.
Ich möchte Sauerbrotteig einfrieren wollte wissen ob es das geht und wie verarbeite ich ihn dann nach dem Auftauen.
Danke freue mich schon auf Antwort
Antje
 Re: Brotteig einfrieren 27.10.2002 (18:50 Uhr) Markus
Hallo Antje.

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich würde Dir nicht empfehlen den Teig einzufrieren.
Zum einem wirst Du es nicht schaffen Idealbedingungen für den Frier- und Auftauprozess zu schaffen und zum anderem kann man den Teig dann nicht verarbeiten ohne ihn nochmal aufzufrischen (er wird nämlich unheimlich matschig)!

Frier lieber nur den Sauer ein und mach damit immer einen frischen Teig. Oder Back die Brote nicht ganz so lange wie normal frier sie ein und Back sie, kurz bevor sie komplett aufgetaut sind, nochmal ca. 10-15 Minuten auf!

Gruß, Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.