plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

83 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Buttermilch 13.09.2003 (15:03 Uhr) Daniela
hallo Ich lebe in Portugal und bekomme hier keine Buttermilch, brauch sie aber für viele rezepte, wodurch kann ich Buttermilch ersetzen?
 Re: Buttermilch 14.09.2003 (00:43 Uhr) Doc-68
Buttermilch ist doch die Milch aus der die Butter gemacht wird .
Versuch mal richtige Milch zu bekommen und schöf oben die sahne ab die sich da bildet.
Des machte meine Oma immer  Butter mit.
Hoffe das hilft dir weiter
.... die übrigbleibt, wenn sich die Fettteile der Sahne durch das schlagen zu Butter verklumpt haben.
Das ist nicht sehr viel.
Es wird so eine Menge Butter gemacht werden müssen um Buttermilch in ausreichender Menge zu gewinnen.

Gruß HoHeSi
 Re: Buttermilch 10.10.2003 (15:24 Uhr) mamje
hm...kann sicher bin ich mir auch nicht, aber ich würde mal versuchen die buttermilch durch etwas verdünnten jogurt zu ersetzen.
müsste eigentlich auch klappen.

*winke*
mamje

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.