plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

12 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Ciabatta-Brot und Brötchen 17.02.2002 (11:41 Uhr) karolus
Liebe Backfreunde,

heute bin ich über eine Suchmaschine auf dieses Forum gestossen und habe mich sofort angemeldet. Mit dem Kochen habe ich sehr lange Erfahrung und bin auch bei den Marmiten im Kochclub. Backen ist aber eine gänzlich andere Sache und man steht wieder da wie ein Ofen-Anfänger. Jetzt hoffe ich, daß mir die eine oder andere Problematik durch Euch erklärt werden kann.
Mein erstes Problem:
Das einzige Weißbrot das in unserer Familie von allen gleich gern gegessen wird ist das Ciabatta. Auf der Suche nach Rezepten habe ich wieder die übliche Schwemme erlebt wie mit normalen Kochrezepten auch. Was ist das Geheimnis am Ciabatta das diesen unverwechselbaren Geschmack bringt. Diese leicht säuerliche feuchte lockere und doch wieder etwas zähe Krume.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße Karolus
 Re: Ciabatta-Brot und Brötchen 17.02.2002 (13:10 Uhr) Markus
 Ciabatta-Brot 17.02.2002 (13:22 Uhr) Markus
 Re: Ciabatta-Brot 17.02.2002 (13:29 Uhr) Markus
 Re: Ciabatta-Brot 17.02.2002 (20:49 Uhr) karolus
 Re: Ciabatta-Brot 20.02.2002 (22:57 Uhr) Markus
 Danke 24.02.2002 (16:57 Uhr) karolus
 Re: Danke 21.08.2002 (21:30 Uhr) Mona

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.