plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Coming soon ... 27.06.2003 (14:35 Uhr) Markus
Hallo!

Wir hatten hier bei "Backen mit Freude" vor ca. einem Jahr mal eine  kleine Diskussion darüber, wie man das Forum etwas übersichtlicher gestalten könnte. Und sind dabei leider mehrfach an die Grenzen des Plauder-Foren-Systems gestossen.
In dieser Diskussion wurde "Backen mit Freude" mehrfach bereits als Community bezeichnet, was mich sehr gefreut hat und wodurch ich den Entschluss gefasst habe das ganze hier in größerem Stil neu aufzubauen und dabei die Grenzen, der möglichkeiten, relativ offen zu lassen!

Auf gut Deutsch arbeite ich gerade an einem Community-Board mit dazugehörendem Portal, welches in absehbarer zeit Online gehen wird!  :o)
Mamje, ich und ein paar Bekannte von mir haben bereits zugriff auf die neue Seite und sind in gewisser weise einen Beta Test am durchführen.  :o)

Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase, wird es dort wehsentlich leichter sein bereits vorhandene Beiträge, zu bestimmten Themen, wieder zu finden und geknüpfte Kontakte zu vertiefen bzw. neue Kontake zu knüpfen.
Zu einem späterem Zeitpunkt wird auch noch eine Rezeptdatenbank hinzugefügt und falls erwünscht kann die seite auch noch um einen Chat erweitert werden!  :o)

Ihr dürft also gespannt sein.  ;o)

MfG, Markus

 Re: Coming soon ... 27.06.2003 (18:25 Uhr) casabru
Das ist schön! Habe mich gerade als Frischling ans Beiträgewälzen gemacht..

Wir sind eine backbegeisterte Kleinfamilie aus Baden und mich beschleicht eben der Gedanke, eine verdammt gute Seite "entdeckt" zu haben, wenns noch übersichtlicher wird: um so besser!
 Re: Coming soon ... 27.06.2003 (23:43 Uhr) Markus
Herzlich Willkommen casabru!

Freut mich das Dir dieses Forum gefällt und bin mir sicher das wenn die neue Seite die gleichen tollen Besucher bekommt, wie wir sie hier haben, es dort nur besser werden kann.  :o)
 Re: Coming soon ... 28.06.2003 (17:11 Uhr) Purzeline
wow, das hört sich ja super an!!!

ich freu mich schon drauf,
und wenns einen Chat dazu gibt, noch besser! ;-)

vielleicht hab ich ja auch noch ein paar Rezepte die ihr noch nicht habt für eure Datenbank...

Liebe Grüsse Purzeline

(hab grade einen Buchweizen-Nuss-Apfelkuchen aus dem Ofen geholt den werd ich gleich probieren wenn der gut ist gibts das Rezept auch)
 Re: Coming soon ... 30.06.2003 (12:20 Uhr) Markus
Hallo Purzeline!

Rezepte kannst Du uns garnicht genug geben, denn wir fangen bei dem neue Portal ganz von vorne an.

Die Datenbank wird leider erst später in die Seite eingebaut, weil mir dafür noch die nötigen Scripte fehlen. :o(  Aber wenn ich es schaffe kommt heute noch der Chat rein!  :o)

Gruß, Markus

 Re: Coming soon ... 30.06.2003 (13:26 Uhr) Purzeline
fein das der Chat eingebaut wird, ich freu mich schon reisig :-)

die Rezepte kann ich dir mailen, oder soll ich hier alle rein posten???
als Email-Anhang welches Format ist dir am liebsten? Word?
oder gibts sogar Tabellen in die das Rezept eingetragen werden soll?

(ich such selber noch nach einer guten Rezept-Datenbank für meine Sammlung....)

Grüsse Purzeline
 Re: Coming soon ... 30.06.2003 (13:53 Uhr) Markus
Also als Rezeptdatenbank für zu Hause kann ich Dir "B&S Rezept" und "RKsuite" empfehlen.  :o)
Allerdings fällt mir momentan nicht ein wo ich die runtergeladen habe.  :o(
Vorallem bei "RKsuite" ist das ein wenig ärgerlich. Weil man sie da (kostenlos) Registrieren muss umd das Programm länger als 30 Tage nutzen zu können!

Deine Rezepte kannst Du gerne hier und/oder im neuem Board Posten.  :o)
Hier damit das alte Forum am Leben bleibt und im Community-Board damit dort Leben rein kommt.  ;o)

Mach was Dir Lieber ist!  :o)

Übrigens wenn alles gut geht, gebe ich morgen die Adresse der Community bekannt.  :o)

Gruß, Markus
 Re: Coming soon ... 30.06.2003 (14:14 Uhr) Purzeline
Hallo Markus,

wenn ich mal Namen kenn find ich fast alles ;-)

RKSuite
[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

B&S Rezept
[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Grüsse, Purzeline
 Re: Coming soon ... 30.06.2003 (14:44 Uhr) Markus
Danke!

Dann brauch ich ja jetzt nicht mehr zu suchen.  :o)
Habe da nämlich momentan keine Zeit zu, weil ich mit Hochdruck an der Community Arbeite.  :o)

Gruß  ...  Markus
 Re: Coming soon ... 30.06.2003 (00:46 Uhr) Joggel
Muss michnach langer zeit melden hab keine zeit gehabt zum tippen SORRY macht nähmlich spass.Jetzt weiss ich warum mamje und die anderen nicht mehr schreiben die tippen in der anderen seite rum. danke für den tipp will es daheim im kleinen format aus hefeteig einmal backen. Wäre coo wenn das mit dem chat klappt.Hab einen cousin der hat ne hompage gehabt der hat sich irgendwo ein kostenloses chat programm für seine seite geholt.Noch ne frage darf auf das Community-Board  jeder zugreifen wie hier das der fall ist oder dürfen da nur bestimmte personen zugreifen???????
 Re: Coming soon ... 30.06.2003 (00:48 Uhr) Joggel
wegen dem runterladen meinte ich das lernprogramm bei mir bringt er fehlermeldung
 Re: Coming soon ... 30.06.2003 (10:46 Uhr) baecker
Hallo,

ich habe es glaube ich schon einmal erwähnt: Wenn mit dem Programm etwas nicht funktioniert, wird immer nur irgendwo rumgemeckert, aber ich bin der letzte, der davon erfährt. Wenn ihr mal das machen würdet, was in der Mail mit dem Paßwort steht:

"Bei Problemen oder Verbesserungsvorschlägen schreiben Sie bitte an O-Back@Baecker.org"

könnte der Fehler schnell behoben werden. Auf Beschreibungen wie "Ich habe ne Fehlermeldung" oder "Es läuft nicht" kann ich auch nur Antworten wie "Du mußt den Computer einschalten" geben. Für sinnvolle Antworten müßt ihr mir schon die Programmversion, Betriebssystem und genaue Fehlermeldung verraten.

Das Programm wird nur auf meinem Rechner getestet. Und wenn ihr ein 100% fehlerfreies Programm erwartet (Was selbst M$ nicht kann), könnt ihr gerne 15 € für das Programm überweisen. Davon kann ich dann Leute bezahlen, die das Programm ausführlich testen.

Falls du den Download meinst: Bei mir funktionieren die Links.

MfG
Oliver
 Re: Coming soon ... 30.06.2003 (12:41 Uhr) Markus
Hallo Oliver!

Schick mir doch bitte mal das Paßwort, dann werde ich das Programm mal Testen und Dir bei evtl. Fehlern selbige berichten!  :o)

BTW, hast Du meine Mail bekommen?
Ich möchte nämlich möglichst bald Online gehen (evtl. schon Morgen) ...

Gruß, Markus
 Re: Coming soon ... 30.06.2003 (12:32 Uhr) Markus
Hallo Joggel!

Ich drück Dir die Daumen das es mit dem Schmetterling klappt!

Auf das Community-Board darf natürlich jeder zugreifen, vorrausgesetzt man lässt sich als Benutzer registrieren.
Gäste können zwar auch die Beiträge lesen, aber haben keine Schreibrechte und können nicht in den Chat.

Übrigens das hier im Forum momentan nicht so viel los ist, liegt nicht an dem neuem Board; Sondern viel eher daran das wir Sommer haben und deswegen momentan die meisten ihre Freizeit nicht vor dem Computer verbringen.  ;o)

Gruß, Markus
 Re: Coming soon ... 30.06.2003 (17:48 Uhr) Joggel
das man für das lernprogramm spezielles passwort braucht wußte ich net das war nicht als kritik gemeint nich böse sein ich steh halt vor der gesellenprüfung un da wär das nicht schlecht gewesen.es gibt doch nichts besseres wie computer egal was fürn wetter ist das soll nicht heisen das ich den ganzen tag am computer sitze aber 1-2 stunden täglich mindestens macht spass und man lernt einiges
 Re: Coming soon ... 30.06.2003 (17:54 Uhr) Joggel
Hab noch frage wann startet die coummnity markus?????? UND ist es auch kostenlos freu mich schon
 Re: Coming soon ... 30.06.2003 (21:36 Uhr) mamje
huhu joggel,

wenn alles gut geht, startet markus morgen :0)
hoffentlich beteiligt ihr euch dann auch so stark wie hier im forum.
wir würden uns freuen.

grüssle
mamje
 Re: Coming soon ... 30.06.2003 (21:55 Uhr) Purzeline
Hallöel Mamje,
schön dich mal wieder zu sehen!
Mit 'nem Chat auf der Seite wirst mich nimmer los! *gg*
Da wird die Beteiligun bestimmt grösser :-)

Grüsse Purzeline
 Re: Coming soon ... 01.07.2003 (00:27 Uhr) Markus
Das mit dem Chat klappt heute wohl nicht mehr.  :o(
Denn momentan ist leider der Server platt!  :o(

Das passiert in den letzten Tagen leider sehr häufig, da der Provider an dem Server einige veränderungen vornimmt.
Ich hoffe mal das die bald fertig sind und das dann alles wieder stabil läuft!

Wenn die das nicht in den Griff bekommen, dann kommt die Seite halt auf einen anderen Server. Wobei ich mir dann allerdings etwas wegen der Finanzierung einfallen lassen muss.  :o(
 Re: Coming soon ... 01.07.2003 (04:50 Uhr) Markus
Korrektur:

Der Chat ist jetzt doch eingebaut!  :o)
(War ne lange Nacht)
 Re: Coming soon ... 01.07.2003 (00:30 Uhr) Markus
Geplant ist der Start für heute (1.07.) und kosten wird es Euch natürlich nix!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.