plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Eiweiss 02.11.2002 (12:09 Uhr) Andi
Hallo,

nun ist ja wieder Backzeit, leider gibt es viele Rezepte, nur mit Eigelb, kenne aber fast keine nur mit Eiweiss (ausser Zimtsterne und Baiser...- beide muss ich nicht in Unmengen haben).

Zum Wegschütten ist es mir aber zu schade.

Was macht ihr mit dem übrigen Eiweiss?

Ich habe auch schon in der Metro gesehen, dass man Eigelb und Eiweiss und Vollei getrennt kaufen kann - leider nur in Großküchenbereich...

Viele Grüße
Andi
 Re: Eiweiss 02.11.2002 (13:01 Uhr) CaZi
Hallo,

ich hab da ein Rezept für ganz leckere Kokosmakronen, das bei uns eigentlich recht beliebt ist.

Zutaten:
4-5 Eiweiß
1 Pck. Vanillezucker
250 g Zucker
200-250 g Kokosflocken
Oblaten

Eiweiß zu ganz steifem Schnee schlagen (muß wirklich ganz, ganz fest sein). Zucker einrieseln lassen.
Und dann noch Kokosflocken unterheben. Soviele, daß der Teig so fest ist, daß man kleine Häufchen auf die Oblaten setzen kann.
Das ganze dann bei ganz schwacher Hitze im Ofen goldgelb backen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.