plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

93 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Erfahrungsaustausch 12.08.2007 (13:07 Uhr) Kochlöffel
Hallo User,
entgegen allen Rezepten habe ich einen Brot mit 100% Mausmehl gebacken und entgegen allen Befürchtungen war es sehr kompakt, wenn auch trocken. Ansonsten waren darin nur noch dieklassische Zutaten, d.h. Waser, Backpulver und Salz.Um es etwas geschmackvoller zu machen habe ich getrockneten Bärlauch hinzugefügt.
Leider war es trotz guter Lagerung innerhalb kurzer Zeit verschimmelt. Kann mir vielleicht jemand sagen worarn es gelegen hat?
Danke.
Euer Kochlöffel

PS: Damit das Brot beim nächsten Mal saftiger wird: Kann mir vieelicht jemand sagen wieviel Wasser 500g Maismehl aufnehem können?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.