plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 181
(15.10.2018, 19:32 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Es ist vollbracht!!! 27.05.2002 (21:12 Uhr) Emilia
Jetzt ist es also vollbracht.

Nach vielen Versuchen ist heute um 14:23 Uhr das erste, wirklich gute Sauerteigbrot aus dem Ofen geholt worden!

Ich habe die für mich und meinen Ofen richtige Quintessenz aus allen hervorragenden Ratschlägen und Postings gefunden. Angefangen bei den Schamottplatten, über die Sauerteigführung von mamje, den Knetunterricht von Markus, den Weizenkleberanteil und Buttermilch von Karolus, ein wenig Hefe, und die richtige Backtemperatur (mit Umluft, wie mamje gesagt hat). Und es hat geklappt. Zwei wunderschöne Sauerteigbrote habe ich gebacken und es hat so gut geschmeckt, dass eines davon heute schon zur Brotzeit aufgegessen wurde.

ich will allen, die so unendlich viel Geduld mit mir und meinen Fragen hatten, danken.

Liebste Brotbackgrüsse

~~~~~ Emilia ~~~~~
 Re: Es ist vollbracht!!! 10.06.2002 (21:17 Uhr) MammaMia
Es freut mich, daß Du endlich für Deine Mühe belohnt wurdest und das Dir Dein Brot jetzt schmeckt, ich freue mich
mit Dir


MammaMia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.