plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Forum - Mitglieder 02.03.2002 (17:00 Uhr) karolus
Lieber Markus,

momentan sieht es ja so aus wie wenn es nur noch uns beide hier im Forum gibt. Vielleicht sollte man einmal einen Aufruf loslassen, daß alle die regelmäßig ins Forum reinschauen ein kleines Lebenszeichen von sich geben. Vielleicht können sich auch einige dazu durchringen ein wenig von sich zu erzählen, in welcher Region sie wohnen, wie sie zum Backen gekommen sind oder eben die Dinge die sie gerne von sich an die Gruppe weitergeben wollen. Den gewünschten Grad der Anonymität kann ja jeder für sich selbst bestimmen.

Liebe Grüße Karolus
 Re: Forum - Mitglieder 03.03.2002 (22:10 Uhr) mamje
huhu...........
schau schon regelmäßig ins forum.......
bin im moment sehr eingespannt - mutter im krankenhaus..und ich selber angeschlagen :(((
wenns wieder besser geht, melde ich mich zurück , oki ?
grüßle mamje
 @ Mamje 04.03.2002 (15:52 Uhr) Markus
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter eine gute Besserung!!!

Gruß, Markus
 Re: Forum - Mitglieder 15.03.2002 (12:24 Uhr) mamje
ups....sollte ich mich vielleicht auch mal vorstellen für alle ,die es noch nicht wissen?
also gut:
bin fast 44 jahre alt
mutter von 4 kindern
verheiratet mit bestem ehemann von allen *lol*
im moment nicht berufstätig
wohnhaft in nordbayern - wo's immer so kalt ist -
mit dem brotbacken habe ich vor nun 26 jahren begonnen
lebe vegetarisch und wenn's geht vollwertig
reicht..........

*winke-winke*
mamje

 Re: Forum - Mitglieder 04.03.2002 (12:25 Uhr) Rebby
Hi ihrs,
ich bin auch regelmäßig im Forum. Zwar nicht so oft wie manche andere, aber immerhin.
Backen tue ich wahnsinnig gerne (wie man mir auch ansieht, ich arbeite aber dran).
Das Forum habe ich mal durch Zufall entdeckt.
Ich komme aus dem schönen Schwabenländle in der Nähe von Stuttgart.
Bin noch Azubi, aber dieses Jahr fertig.
Bin gespannt, was ihr anderen so treibt!
Liebe Grüße
Rebecca
 Re: Forum - Mitglieder 04.03.2002 (14:03 Uhr) MammaMia
Hallo Ihr!!!

Habe Euch hier gefunden über ein Internet-Suchprogramm zu der Frage Hermann und Siegfried etc. Dann habe ich ein bischen im Backen
mit freude Forum gestöbert und habe mamjes-email gefunden. Hab Sie dann angemailt und Antwort bekommen.
Habe jetzt auch einen Usernamen.

Ich komme aus dem schönen Kohlenpott. Hausfrau und Mutter, backe sehr gerne, bin im Dr. Oetker-backclub, naja und bin ganz gerne im Internet.



So nun laßt es Euch gut gehen

Manuela
 Re: Forum - Mitglieder 04.03.2002 (16:28 Uhr) Markus
Hallöle.

Obwohl im Verlauf des Forums schon so einiges über mich bekannt geworden ist, werde ich zu diesem Tread auch etwas beitragen.  :-)

Ich wohne in NRW, genauer gesagt in Siegburg (das ist in der nähe von Bonn) und übe seit fast 17 Jahren den, genauso Interessant- wie Stressig- und Anstrengen, Beruf des Bäckers aus.
Als ich, anfang letzten Jahres, dieses Forum eröffnet habe, hätte ich nie Gedacht das es sich so entwickeln und ständig wachsender Beliebtheit erfreuen würde. Das gleiche gild für das Schwesterforum Kochen mit Freude!
An diesem Erfolg ist unser Moderator Mamje maßgeblich beteiligt und deshalb sei ihr bei dieser Gelegenheit nochmal mein Dank für Ihren Einsatz, in den Foren, ausgesprochen!!!

MfG, Markus
 Re: Forum - Mitglieder 04.03.2002 (16:40 Uhr) Heidi
moin, moin,
ich wohne nördlich von Hamburg, habe zwei Kinder, arbeite bei McDo...  backe sehr gerne, bin gerade deshalb so froh, das es dieses tolle Forum gibt...
(Leider muß ich mir immer ein paar Abnehmer für meine Kuchen suchen, ansonsten wäre ich wohl doppelt so breit wie hoch...)
ich sammle Koch-und Backbücher, werde demnächst eine Eingliederungsmaßnahme für Mütter starten, freue mich schon riesig darauf, weniger Nachtschichten bei MD machen zu müssen, ansonsten macht mir meine Arbeit aber Spaß!!
Schönen Tag noch
Heidi
 Re: Forum - Mitglieder 06.03.2002 (16:18 Uhr) Mickey
Hallo!
Ich bin durch die Empfehlung von Steffi zu eurer Seite gekommen und finde ihr habt ganz tolle Sachen dabei.Lebe in Holland und schaue regelmäßig auf eure Seite.
Tschüß
 Re: Forum - Mitglieder 04.03.2002 (21:30 Uhr) karolus
Liebe Freunde,

ich hätte nicht gedacht, daß so ein kleiner Aufruf gleich soviel Reaktion bringt. Freue mich natürlich darüber. Aber von anderen zu verlangen sie sollen etwas über sich erzählen und selbst nichts zu sagen geht ja nicht, also ein paar Worte zu mir.
Ich habe mich über das Kochen dem Backen genähert. Bin seit vielen Jahren Mitglied im Club Kochender Männer, einer sehr schönen Vereinigung genannt "Marmite". Hier kochen wir mit relativ hohen Ansprüchen an Qualität und Kameradschaft. Das Wichtigste ist hier die Freundschaft und die gegenseitige Unterstützung. In ganz Europa sind alle Marmiten per "Du",  deshalb gefällt mir auch das "Du" im Forum. Dieses Forum habe ich über eine Suchmaschine gefunden und fühle mich sehr wohl. Hier wird auch geduldig und freudig Wissen weitergegeben. Hierfür danke ich allen recht herzlich. Vielleicht kann ich im Laufe der Zeit auch etwas zum weiteren Gelingen des Forums beitragen.
Ich wohne in Baden-Württemberg im Ostalbkreis und bin beruflich sehr viel unterwegs.
Uns allen weiterhin gutes Gelingen.

Liebe Grüße Karolus
 Re: Forum - Mitglieder 05.03.2002 (21:22 Uhr) susanna
hallo zusammen,
bin gerade irgendwie bei euch reingerutscht,finde es ganz lustig was ihr da anbietet und fragt.
zu mir : ich wohne in der schweiz,nahe der deutschen grenze
bin bäcker-konditorin ,zurzeit arbeite ich nicht in einer konditorei, da ich 3 kleinere schleckmäuler verköstige.
ich backe alles selber, da 2 meiner kinder an lebensmittelallergien leiden.
gruss susanna
 Re: Forum - Mitglieder 06.03.2002 (08:52 Uhr) steffi
Hallo, ich gebe mich auch zu erkennen *ggg*.
Irgendwann bin ich  zufällig auf die Foren gestoßen und "hängengeblieben".
Wir wohnen in Baden-Württemberg - im Schwarzwald. Zur Zeit bin ich mit unseren drei Kindern vollauf
beschäftigt. Aber es bleibt auch die Zeit um vieles selbst zu machen und neue Sachen auszuprobieren.
Die Foren finde ich klasse, da ich daraus schon vieles mitgenommen habe. Ich hoffe, daß wir uns noch lange
gegenseitig mit Tipps und Rezepten helfen können. Liebe Grüße an alle, Steffi
 Re: Forum - Mitglieder 07.03.2002 (20:49 Uhr) kati
Hallo Freunde
Habe auch diese Forum ein wenig vernachlässigt .Da ich(meine Azubis vor der Zwischen Prüfung stehen)in kochen und backen
(Hauswirtschaft).So das ich wenig zeit habe mal was anders aus zuprobieren .Aber jetzt haben wir einen Teil fast geschafft Und Ostern liegt auch bald wieder vor uns so das ,wir viel schöne neue Ideen brauchen da mit das Fest ganz was besonderes wird. und da ihr mir schon so mache schöne Rezepet oder adresse gabt bin ich froh Euch vor langer Zeit gefunden zu habe .Und hoffe auf viel neue Anregungen Viele liebe grüsse Kati aus Meck/pomm.
 Re: Forum - Mitglieder 07.03.2002 (21:48 Uhr) Georgia
Hallöle!
Ich bin durch "Hermann" in diesem Forum gelandet und schaue regelmäßig rein, schreibe aber nicht so viel. Ich wohne in Niedersachsen in der Nähe von Wolfsburg. Zur zeit habe ich keine soo große Lust aufs Backen, aber das ändert sich auch wieder. Eis ist zur Zeit mein Favoriet, obhwohl es draußen dafür noch zu kalt ist
Viele Grüße
 Re: Forum - Mitglieder 14.03.2002 (22:07 Uhr) Inge
Möchte auch mal kurz was von mir sagen. Ich wohne in Karlsruhe und backe sehr gerne. Sammle auch Rezepte und bin in mehreren Kochlisten.

Gruß Inge
 Re: Kochliste 15.03.2002 (08:01 Uhr) MammaMia
Hallöchen, aber was ist bitte eine Kochliste?????


Manuela
 Re: Kochliste 15.03.2002 (12:29 Uhr) Inge
Hallo Manuela,

wie soll ich das erklären, da werden Koch-und Backrezepte getauscht. Da trägt man sich ein und bekommt jede Menge Rezepte geschickt.

Gruß Inge
 Re: Kochliste 15.03.2002 (20:13 Uhr) kati
wie wo finde ich die Kochlisten denn  würde ich auch gerne mit machen Viele grüße kati
 Re: Forum - Mitglieder 04.07.2002 (00:06 Uhr) omapetra
hallo,
nun möchte ich mich auch mal vorstellen.ich war schon so oft hier im forum,habe alles gelesen und mir schon viele rezepte ausgedruckt.besonders die von mamje finde ich immer ganz toll.
also:ich bin 49 jahre,hausfrau,leidenschaftliche köchin und bäckerin (was sich sehr auf meine hüften niederschlägt)und wohne in rheinland-pfalz.
bis bald mal wieder.

gruß petra  :-)
 Re: Forum - Mitglieder 16.03.2002 (19:56 Uhr) Biggy1973
Hallo,

bin auch über Euer Forum per Zufall gestolpert...*plumps*

Ich war auf der suche nach dem hermann Ansatz und den habe ich hier ja auch gefunden.

Ich bin 28 Jahre alt und aus der Lüneburger Heide, werde mich von nun an hier auch öfter blicken lassen.

Liebe Grüße

Biggy
 Re: Forum - Mitglieder 30.03.2002 (10:23 Uhr) Anne
Hallo!
Etwas verspätet, da Neuling hier meine Vorstellung:
ich heiße Anne, bin 35 und über meine Umstellung auf (überwiegend) Lebensmittel aus kontrolliert-biologischem Anbau zum backen gekommen. In erster Linie bin ich "Brotbäcker", Kuchen sind eher die Ausnahme.
Wohnen tue ich im Großraum München, gemeinsam mit meinem Mann und 2 Katern.
Herzliche Grüße
Anne.
 Re: Forum - Mitglieder 31.03.2002 (12:38 Uhr) Markus
Hallo Anne,

soeben bist Du in meiner gunst ein gutes Stück nach oben gerutscht.  ;-)
Ich habe einen Kater (5 Jahre) und eine Katze! (7 Monate)!  :-)

Gruß, Markus
 Re: Forum - Mitglieder 31.03.2002 (21:33 Uhr) Piepiep
Hallöchen und frohe Ostern,

so, nun bin ich an der Reihe! :o)
Durch das Hobbythek-Forum bin ich vor längerer Zeit auf diese schöne Seite gestoßen.
Ich heiße Sara, bin 20, Sardin und wohne in Rosengarten (Landkreis Harburg) im elterlichen Betrieb zusammen mit 2 Katzen, einem Meerschweinchen und einem Kaninchen.Seit4 Jahren bin ich Sängerin und seit circa 10 jahren vegetarier :o)
In unserer Küche herumzuwerkeln macht mir eine tierische Freude und ist ein toller Yoga Ersatz! (besonders Brotteig kneten)
Zum Glück bin ich ein großer Tüftler aber kein großer Esser und füttere jeden mit Kuchen, Küchlein und  Eintöpfen der nicht schnell genug "nö" sagen kann  ;o)~

Alles Liebe, Piepiep



 Re: Forum - Mitglieder 20.06.2002 (11:10 Uhr) Bäcker Chrille
Hallo erstmal .........
Also ich bin 23, männlich und aus Berlin und von Beruf Bäcker.

Seit dem 19. Januar 2002 bin ich glücklich vergeben, ich habe am 19. Januar 2002 um 10:00 Uhr geheiratet und Ich habe vor einem Jahr die Idee gegründet eine Hompage auf zu stellenund damit allen die Interesse haben viele Rezepte zum Ausprobieren und Weitergeben zur Verfügung zu stellen, aber auch den jenigen zu helfen  die Backen erst lernen wollen. Als ich angefangen habe mit 16 habe ich feststellen müssen das man erstmal jemanden brauch der einem so einiges erklären kann. Und da das Zeitalter des Internet´s immer mehr im kommen ist ist es mit einer Hompage ja gut geregelt.  So ein Forum hier macht richtig spaß zum antworten auf die vielen fragen darum hab ich hier für meine seite eins angemeldet.

So ich hoffe ihr wisst jetzt einiges über mich und hoffe ich mache dem Markus nicht zu viel Werbung, denn ich wollte nur erklären warum ich hier gelandet bin, und welches Interesse ich verfolge.

Also bis denne

P:S: wer noch fragen hat kann mich ja dann anmailen.

Bis bald euer Bäcker Chrille
 Re: Forum - Mitglieder 23.06.2002 (13:32 Uhr) ducky1
schön das es dieses forum gibt.
bin aus dem südl. landkreis von augsburg.ziemlich abgeschiedene ecke mit viel wald und wiesen und obstbäumen. die sind auch der grund für backen und einkochen und verwerten.
bin übrigens 41,w., verh. und vier ontario-enten!
 Re: Forum - Mitglieder 23.06.2002 (15:20 Uhr) balu
Hallo, hallo,
bin immer mal wieder eifriger Leser, werde mal versuchen, mich intensiver zu beteiligen, das Forum ist ja echt super,
also bin 33, w, 2 Kinder 0 und 2, und großer Garten mit Unmengen Obst, das zum BAcken einlädt
 Re: Forum - Mitglieder 30.06.2002 (13:45 Uhr) Dorin
Hallo, ich schaue immer rein, nur alles was ich bis jetzt wissen wollte, habe ich in den Beiträgen finden können.Nur das mit dem Streuselkuchen nicht.
Liebe Grüße Dorin
 Re: Forum - Mitglieder 03.07.2002 (21:50 Uhr) Karin
mamje hat mich auf dieses Forum gebracht, als es im naturkost.de - Forum ums Brotbacken ging.... Finde das Forum toll, finde darin viele Anregungen und praktische Tipps, war allerdings jetzt einige Zeit auch nicht merh drin. Bin Ende 30, 3 Kids, teilzeit IT-beschäftigt, viel Garten mit großer Ernte, die verarbeitet werden will. BW.
 Re: Forum - Mitglieder 22.08.2002 (19:17 Uhr) Mona
Hallo,ich bin hier auch zufällig reingekommen und gleich hängengeblieben. Wir haben noch einen Bauernhof mit Garten, Kühen, Schweinen, ein paar Hühnern und natürlich Katzen und Hasen. Bis vor Kurzem hatten wir auch noch Schafe. Ich bin von Beruf "Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft", habe auch schon Azubis gehabt. Backen ist mein Steckenpferd, ich habe auch schon in einem Partyservice mitgearbeitet. Am liebsten backe ich Torten und Brot. Habe auch eine Knetmaschine und einen Steinbackofen. Bin verheiratet,3 Jungs gehören auch noch zu meinem Hausstand und natürlich Oma und Opa. Na ja, wie es halt auf einem Bauernhof so üblich ist. Tschüß!
 Re: Forum - Mitglieder 01.09.2002 (22:52 Uhr) Angelika
Hallo, bin noch nicht angemeldet, schaue aber auch regelmäßig ins Forum - suche und finde... danke an alle!!Bin Hauswirtschafterin und mache gerade einen Meisterkurs, bin verheiratet und habe 2 "große" Kinder. Backe und koche privat und zum Geldverdienen - mit Leidenschaft. Wohne im Badischen zur Miete, aber am Stadtrand mit Garten. Viele Grüße....

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.