plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 sauerteigbrote mit bier :-) 13.05.2001 (20:07 Uhr) mamje
 Klasse :-) 13.05.2001 (21:52 Uhr) Markus
 Re: Klasse :-) 14.05.2001 (22:37 Uhr) mamje
 Re: Klasse :-) 14.05.2001 (22:43 Uhr) Markus
 Fett & Gewürze im Brot 15.05.2001 (15:38 Uhr) Markus
 Re: Fett & Gewürze im Brot 15.05.2001 (16:12 Uhr) Andi
 Re: Fett & Gewürze im Brot 15.05.2001 (22:47 Uhr) Markus
 Gewürze im Brot 19.05.2001 (13:48 Uhr) jot
> Brotgewürze kommen beim Bäcker eher selten zum Einsatz!
> Der Geschmack wird stark vom Sauerteig, Backthemperatur,
> Backzeit und sogar vom Ofen beeinflusst.
> Es gibt aber dennoch Gewürzmischungen die, unter anderem,
> aus Kümmel und Fenchel bestehen. Was da genau alles drin
> ist, weis ich nicht!
> Diese Gewürzmischungen dienen übrigens nicht nur dem
> Geschmack, sondern auch der Frischhaltung und als
> Schimmelschutz!

Ich verwende eine Mischung aus Fenchel, Kümmel, Anis und Koriander. Das ergibt einen relativ kräftigen, aber nicht unangenehmen Geschmack.
Ich gebe zu, dass ich die Gewürze nicht selber mahle und mische. Darum weiß ich auch nicht, in welchem Verhältnis sie zu mischen sind. Aber: Studieren geht über Probieren. Heißt doch so, oder?
Für kleine Faulis wie mich ein heißer Tipp: Eine wirklich gute Mischung (heißt "Brotgewürz") gibt's von Alnatura in teegut- und ok-Märkten. Da stammen die einzelnen Kräuter aus ökologischem Landbau.
 Au Ja... 10.06.2001 (15:02 Uhr) Gruenzilla

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.