plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 haferflocken-Kekse 20.10.2001 (10:18 Uhr) balu
Hallo, hallo,
wer kennt ein Rezept für Haferflocken-Plätzchen??? Suche schon lange nach meiner"Kindheitserinnerung"
Danke und GRuß Uta
 Re: haferflocken-Kekse 20.10.2001 (11:02 Uhr) Piepiep
Hallo,
dieses Rezept habe ich mal im Internet gefunden, vielleicht hilft es dir ja weiter. Ich konnte die Kekse noch nicht selber backen, aber ich denke mal sie sind lecker!

Haferflockenkekse (mit Honig)
200 g Margarine
120 g Rohzucker
4 tb Honig
0.313 ts ;Salz
275 g Haferflocken
125 g Walnuesse; grob gehackt
ZUM BESTREUEN
Puderzucker
Die Margarine in einer Bratpfanne schmelzen. Rohzucker, Honig und Salz
daruntermischen. Vom Herb nehmen, die uebrigen Zutaten gut mischen und
beigeben.
Die Masse etwa 1 cm dick auf einem Backblech verstreichen und glatt
druecken (ideale Blechgroesse bei einer Zubereitung mit 200 g Butter:
29 x 43 cm). Dann in der Mitte des vorgeheizten Ofens 12 bis 15
Minuten bei 180 Grad backen. Kurz abkuehlen lassen und noch warm in
rechteckige Kekse schneiden (etwa 1 x 3 cm). Vor dem Servieren mit
Puderzucker bestreuen


 Erklärung zu den Maßeinheiten 20.10.2001 (11:08 Uhr) Piepiep
Ach ja,

Ts-Teelöffel
Tb-Esslöffel

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.