plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

72 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Hefeteig mit Honig???? 02.11.2002 (20:28 Uhr) maggie
Hallo,

mein Hefe-Mohn-Zopf macht mich verrückt:-)
Den Hefeteig bereite ich wie im Rezept angegeben mit Honig
anstatt Zucker(mit Vollkornmehl)
Nach langem Kneten mit der Hand (habe schon Arme wie Poppey) passiert das:

1.der Teig verdoppelt sein Volumen nicht
2.der Teig ist immer klebrig, lässt sich nicht ausrollen, bleibt einfach am Tisch kleben und lässt sich schon gar zu einem Zopf formen. Ich bin froh wenn ich ihn zusammengerollt bekomme.

Wer weisst Rat.Wäre sehr dankbar!!!

P.S. Vor kurzem habe ich einen Hefekuchen gemacht mit Zucker, ist einwandfrei geworden.
 Re: Hefeteig mit Honig???? 02.11.2002 (21:22 Uhr) Anne
Hallo!

Möglicherweise ist der Teig zu feucht?

Schönes Wochenende!

Anne.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.