plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 buchweizen-sinlac-brot 03.05.2001 (16:13 Uhr) mamje
Hallo Mamje,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.  :-(
Sinlac sagt mir überhaupt nichts  :-(  und ansonsten ist das einzige Buchweizenrezept das ich habe, nur für eine Torte!

Ich Schrteibe es hier einfach mal auf:

Lüneburger Buchweizentorte

Zutaten für eine 22 cm Springform.

200g blanchierte und gemahlene Mandeln, 4 Eier, 200g weiche Butter, 200g Zucker, 1 Prise Salz, 200g helles Buchweizenmehl, 2 Teel. Backpulver, abgeriebene Schale und Saft von einer unbehandelten Zitrone, 250g Erdbeerkonfitüre, ca. 2 Eßl. Puderzucker.

Die Eier trennen.
Die Butter mit dem Zucker cremig schlagen (bis der Zucker aufgelöst ist) und dann das Eigelb langsam unterrühren.
Das Eiweiß mit dem Salz zu steifem Schnee schlagen und auf die Crememasse geben.
Das Buchweizenmehl mit dem Bachpulver, den Mandeln und der Zitronenschale mischen und mit dem Eischnee unter die Butter-Eigelb-Masse ziehen.
Den Zitronensaft unterrühren.

Diesen Teig in die gefettete und mit Semmelbrösel ausgestreute Form füllen und auf der untersten Schiene bei 200°C (vorheizen) 25-30 Minuten backen.

Die Torte aus der Form lösen, auf ein Kuchengitter stürzen und völlig erkalten lassen.
Dann einmal quer durchschneiden. Den Boden mit der Erdbeerkonfitüre bestreichen, den zweiten Teil wieder draufsetzen und die Torte dann mit dem Puderzucker absieben.

Bei 12 Stücken, hat jedes Stück ca. 465 Kalorien/1955 Joule.

Guten Appetit!

Gruß, Markus
 Zu den Mandeln ... 03.05.2001 (22:00 Uhr) Markus
 Re: Zu den Mandeln ... 03.05.2001 (22:45 Uhr) mamje

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.