plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 kalorien- bzw. fettarme Weihnachtsplätzchen 23.11.2001 (12:59 Uhr) Chris3006
Ich suche kalorien- und fettarme Rezepte für Weihnachtsplätzchen. Kann mir jemand helfen?
Hi,

ich hab mal gelesen, dass man beim Backen 100g Butter oder Margarine durch 125g Joghurt und 1EL Gries ersetzen kann. Das hab ich auch schonmal getestet (ich hab Amerikaner gemacht). Der Nachteil war aber, dass der Teig ziemlich weich geworden ist. Ich will das bei den Plätzchen auch machen, aber dann nur die Hälte Menge des Fettes dadurch erstzen. Was meinen unsere Meisterbäcker denn dazu??

Viele Grüße
Rebecca
 Re: Fett ersetzen 24.11.2001 (11:01 Uhr) Markus
Joghurt hat einen höheren Wasseranteil als Fett!
Der Gries soll das wieder ausgleichen! Wenn der Teig dennoch weicher wird als Normal, gib einfach noch ein wenig Mehl hinzu.

Gruß, Markus

 Danke 27.11.2001 (11:53 Uhr) Rebby
Hi Markus,

vielen Dank für die Antwort. Das werde ich mal so machen. Mal sehen, wie meine Plätzchen werden...

Viele Grüße
Rebecca

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.