plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Kalorienarme Kuchen 29.07.2002 (11:25 Uhr) Fips
Hallo!

Durch ein Medikament, das ich derzeit einnehmen muss, habe ich einen richtigen Heißhunger auf Süßes, besonders auf Kuchen, habe aber wegen diesem Medikament schon ohne übermäßiges Essen ziemlich stark zugenommen. Das Ausprobieren von verschiedenen Muffins- und Donutsrezepten in den letzten Tagen hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt und dem Zeiger der Waage kann ich mittlerweile zuschauen *frust*

Wer hat daher einfache, kalorienarme Kuchen- oder Muffinsrezepte für mich, bei denen ich nicht sooo ein schlechtes Gewissen haben muss und die aber trotzdem noch schmecken?

Am liebsten sind mir ganz einfache Rührkuchen/Blechkuchen, die ich auch problemlos portionsweise einfrieren kann.

Es können aber auch erfrischende Sachen (z.B. mit Quark, Obst... aber ohne Sahne) oder Vollkorn-Rezepte dabei sein (damit habe ich leider keine Erfahrung), dann ist es wenigstens auch ein bisschen gesund; Hauptsache, es schmeckt noch nach Kuchen.

lg
Fips
 Re: Kalorienarme Kuchen 30.07.2002 (14:37 Uhr) Markus
Hallo Fips,

schau dir mal den Tread "Fettarm Backen?" hier im Forum an.
Dort sind ein paar Kalorienarme Rezepte und Tips wie man normale Rezepten, durch ersetzen der Zutaten, Kalorienärmer machen kann.

Gruß, Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.