plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Kamut 07.07.2003 (10:09 Uhr) Petra
Hallo, bin weizenmehl allergiker und habe vom kamut korn gehört. Ich backe mein brot im brotback automat selbst. Wäre toll, wenn ihr mir eine günstige bezugsquelle für kamut körner und ein gutes rezept für brote und gebäck hättet.

Danke schon mal gruss
Petra
 Re: Kamut 23.07.2003 (14:15 Uhr) Purzeline
Hallo Petra,

Also erst einmal: bist du dir sicher, dass du Kamut auch verträgst?
Kaumt ist ein "antiker Vorfahr" des Hartweizensund wird auch als  "Urweizen" bezeichnet.
Kamut bekommst du im Reformhaus, in machen Drogerie-Märkten mit Reform-Ecke oder in Naturkost-Läden.
Mit Rezepten kann ich leider nicht dienen...


Liebe Grüsse
Purzeline



 Re: Kamut 10.09.2003 (21:45 Uhr) TanjaBee
Feb 14, 2001
Das Rezept von Susanne Ackermann
(für den Automat von: )

Kamut-Brot
Zutaten:  Menge:
Wasser:  2 dl
Öl:  1 EL
Honig  2-3 TL
Eier:  1 Stk
Salz:  1 TL
Kamutmehl:  450 g
Hefe:  1 Pck.
Programm:  normal
Bräunung:  mittel


Quelle: www.brotbackautomat.de, Leserezepte

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.