plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

81 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Kommuniaktionselektroniker.de 03.11.2004 (17:47 Uhr) Bjoern
ich habe mal eine frage die eitgentlich nix mit bäcern zutun hat aber ich hoffe trozdem das mir einer eine antwort geben kann....
ich lerne kommunikationselektroniker und wir sind 13 azubis in einem jahr und vor einiger zeit haben wir herraus gefunden das man unter www.kommunikationselektroniker.de zu dieser Seite gelangt...ist das gewollt oder ungewollt??
ich habe da so meine eigenen theorie da es schon mehr mals bei uns hies: wenn wir das nicht schaffen werden wir halt bäcker!

danke schonmal für antwort....
 Re: Kommuniaktionselektroniker.de 05.11.2004 (15:21 Uhr) baecker
Wie Recht du hast: Die Frage hat hier nichts zu suchen. Gewöhnlich stellt man solche Fragen per Email an den Webmaster und bekommt dann auch eine freundliche Antwort.

Entschuldige, daß ein dummer Bäcker es gewagt hat, eine Domain mit den Namen eines so anspruchsvollen Berufes zu registrieren.

Ob das gewollt ist, kann ich hier leider nicht sagen, denn ich will eure Verschwörungstheorien nicht zerstören.
 Re: Kommuniaktionselektroniker.de 06.11.2004 (09:04 Uhr) Markus
> Ob das gewollt ist, kann ich hier leider nicht sagen, denn ich will eure Verschwörungstheorien nicht zerstören.

Dann werde ich das jetzt mal tun.  ;o)

Die Domain kommunikationselektroniker.de ist, genau wie baecker.org, eigentum von Oliver. Der wiederum ursprünglich Bäcker gelernt hat und aus Gesundheitlichen gründen eine weitere Ausbildung machen musste. Ob er nun Kommunikationselektroniker ist weis ich nicht (scheint aber so, denn sonst hätte er die Domain bestimmt nicht registriert). Aber sein Herz ist noch beim Beruf des Bäckers, was man ja auch deutlich an seiner Seite sehen kann!
Und eins kann ich euch versichern. Wenn ihr die Ausbildung zum Kommunikationselektroniker nicht schafft, dann könnt ihr Bäcker ebenfalls abschreiben!  :o)
mal ganz ehrlich,
bei den Rechtschreibfehlern würde euch kein Bäckermeister einen Lehrvertrag geben.
 Re: Kommuniaktionselektroniker.de 06.11.2004 (08:47 Uhr) Markus
LOL

Da muss ich dir recht geben, Dieter.  :o)
Hi Markus,

da kann man aber mal sehen, wie dieser, unser Beruf "angesehen" ist.
 Re: Kommuniaktionselektroniker.de 11.11.2004 (19:39 Uhr) Bjoern
na ich fands nur mal lustig das hier zu erwähnen aber ist ja gut das unsere berufe solch einen zusammenhang haben auch wenn sie fachlich nix miteinander zutun haben....
 Re: Kommuniaktionselektroniker.de 11.11.2004 (22:05 Uhr) Markus
> da kann man aber mal sehen, wie dieser, unser Beruf "angesehen" ist.

Das liegt daran, das niemand weis was hinter diesem Beruf steckt!
Woher soll die Allgemeinheit auch wissen ...
... was wir alles wissen und können müssen?
... wie die Körperliche belastung ist?
... was es heißt Nachts um 2 oder 3 Uhr anfangen zu müssen, ohne zu wissen wann man Feierabend hat?
... wie es ist Arbeiten zu müssen wenn Freunde, Verwante und Bekannte, am Wochenende oder an (vor) Feiertagen ihre Feste feiern?
... was es bedeutet eine gleichbleibende Quallität zu gewärleisten wenn man mit Lebenden Organismen Arbeitet und sich die Ausgangsbasis mit jeder Rohstofflieferung sowie Wetterveränderung anders ist.
...
und so weiter und so fort!

Da hab ich schon ein gewissen Verständis für.
Jede Hausfrau kann Backen! Nur unter welchen vorraussetzungen?

Was mir aber nicht in den Kopf geht und mich regelmäßig unheimlich aufregt, ist die ignoranz der meisten Leute! Da kommt man mittangs um 14 Uhr nachause und muss sich anhören: "Sie haben schon Feierabend? Ach, so gut hätte ich es auch gerne mal!". Das man aber Nachts um 3 Uhr angefange hat, wird nicht registriert. Noch nichteinmal wenn man sich bereits seit Jahren kennt (Nachbarn oder so).  :o(
Oder die Frage: "Ist das auch Frisch?"
Oder: "Ich hätte gerne dieses Brötchen, weil das ist ja frischer!"
Oder die tatsache das Morgens um 7 Uhr (bei Ladeneröffnung) absolut alles bereits im Laden sein und möglichst noch warm sein muss!  :o|
...
Noch besser:

du fängst um 2:00 Uhr morgens an, hast um 9:00 Feierabend,
trinkst dein Bierchen

"So früh schon??? Sind sie Trinker????"
 Re: Kommuniaktionselektroniker.de 11.11.2004 (22:29 Uhr) Markus
LOL - Ja das ist auch gut. :o)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.