plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Lockerung vom Blätterteig 17.12.2003 (12:25 Uhr) Sebastian
Mein chef hat mir erst gesagt das ich mich erkundigen soll ob die Lockerung vom Blätterteig Physikalisch oder Chemikalisch ist und warum???  
 Re: Lockerung vom Blätterteig 17.12.2003 (13:30 Uhr) Markus
Hallo Sebastian.

Du hoffst, bei dieser art der Frage stellung, aber nicht wirklich auf eine Antwort. Oder?
In den meisten Foren würdest Du entweder gar keine oder nur eine sehr blöde Antwort erhalten!!!

Da ich aber nicht so bin, gebe ich dir zumindest schonmal einen Tipp. :o)
Hefe ist ein Biologisches Triebmittel!
Backpulver zählt zu den Chemischen Triebmitteln!
Was ist nun ein Physikalisches Triebmittel? Und welches Triebmittel wird bei der Herstellung von Blätterteig benutzt?
Überleg mal!
Da dein Chef dir diese Aufgabe gestellt hat, gehe ich mal davon aus das Du nicht gerade erst mit der Ausbildung begonnen hast und dieses Thema bestimmt schonmal behandelt worden ist.

Gruß ... Markus


Essen mit Freude
Rezepte, Tipps, Tricks & Informationen zum Backen, Kochen und Getränke mixen

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.