plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

93 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Marzipan 13.11.2001 (15:18 Uhr) Andi
Hallo liebe Zuckerbäcker :-))

Habt ihr ein schönes Marzipanrezept für mich?

Habe ein Marzipankuchenrezept, mit 200 Gramm Marzipan.

Nun habe ich Marzipan nach Hobbythekrezept hergestellt
200 Gramm Mandeln
100 Gramm Puderzucker

abgeröstet, bis das Innere 80 Grad erreicht hat.
Mit etwas Bittermandelaroma abgeschmeckt und zerkleinert in den Teig gegeben.

Leider ist der Kuchen mit feuchtem Marzipankern.
Kann es sein, dass die Mandeln zuviel Öl enthalten, der Kuchen zu fett (aber richtig lecker....) wird und in der Mitte "zusammenpatscht"?
Sollte ich mehr Puderzucker unterarbeiten, vielleicht auch erst noch nach dem Abrösten?

Und kann es sein, dass wenn der Kuchen im Ofen auskühlt (habe zwar abgedreht, ihn dann aber vergessen rauszunehmen...) dass er deswegen wieder zusammengeht?

Habe mit Backpulver gebacken, nicht mit Hefe.

Könnt ihr mir helfen?

Ansosten ist der restliche Marzipan gut bei meinem Mann angekommen und der mag Marzipan recht gerne, mal sehen wie lange die Pralinees überleben....sie hatten sowieso keine Chance ;-))


Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.