plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

Hallo!
Ich habe heute durch Zufall, aber vorallem meinem Glück das Forum hier entdeckt.
"Wei meistens bei mir brennt der Hut!"
Meine Tochter hat Montag Geburtstag und sich eine Eisbären-Torte gewünscht. Nachdem man aber nirgends eine solche Form bekommt muss einfach ein Teddybär weiß überzogen werden.
Ich hätte jetzt aber 3 wichtige Fragen:
1) weiß vielleicht jemand wo man eine Eisbären Tortenform bekommt (Töchterleins Vorstellung: Lars der Eisbär)
2) ich hab zwar Marzipan-Rohmasse und Lebensmittelfarbe, aber wie kann man damit einen Kuchen hellblau überziehen?
3) für den "Pseudo-Eisbären" habe ich eine weiße Kouvertüre gekauft. Muss man die nur erhitzen oder Öl oder so auch dazu geben?

Ich backe zwar sehr gern, aber das sind Probleme vor denen ich noch nie gestanden bin und deren Antwort in keinem meiner Bücher steht.

Bitte um Hilfe!!!

Danke & LG
Sandra
Hallo Sandra,

zu 2: die marzipanrohmasse wird mit Puderzucker und der blauen Lebensmittelfarbe "verrührt".
Wenn du dann die Torte überzogen hast, ist sie blau.

zu 3: die Kuvertüre wird nur im Wasserbad geschmolzen.

Viel Erfolg

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.