plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

92 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Maulwurfkuchen 16.08.2003 (21:47 Uhr) Jule
Hallo Leute,
habe heute zum ersten Mal einen Maulwurfkuchen gebacken. Lt. Rezept muss man den Kuchen 45 - 50 Minuten bei 175°C (E-Herd) backen. Ich habe ihn schon nach 45 Minuten herausgenommen, da er mir schon dunkel vorkam. Als ich ihn dann aus dem Ofen nahm, war er schon viel zu arg gebacken, d. h. der Rand war schon sehr dunkel und sehr ausgetrocknet. An was kann es liegen? Kann es evtl. an der Margarine liegen? (Habe Sanella verwendet!)
Oder könnt ihr es euch vielleicht anders erklären?
Vorab vielen Dank für eure Antworten.
Gruss
Jule
 Re: Maulwurfkuchen 16.08.2003 (21:59 Uhr) mamje
huhu jule,

hast du eventuell einen umluftherd?
mir ist schon öfter aufgefallen, dass die angegebenen temperaturen für den umluftherd nicht gelten.
ich habe ein solches gerät und setze entweder die temperatur herunter oder gehe mit der backzeit zurück.

grüssle
mamje
 Re: Maulwurfkuchen 16.08.2003 (22:02 Uhr) Jule
Hallo Mamje,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nein, ich habe keinen Umluftherd. Nur einen E-Herd (Ober-/Unterhitze).
Gruss
Jule

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.