plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Mehl Typ konvertieren? 16.11.2006 (19:02 Uhr) Gianpiero
Hallo
Hätte eine Frage an die Gemeinschaft:
In vielen Back-Büchern ist die Rede von verschiedenen Mehl-Typen. Z.B Mehltip 450 oder 1050 oder so.
Jetzt aber diese Angaben sehe ich nur beim Mehl, welches ich ab und zu in Deutschland kaufe.
Das Mehl, welches ich in der Schweiz (wo ich wohne) vorfinde trägt diese Angaben nicht. Bei uns gibt es zum Beispiel Weiss-Mehl oder HalbWeisses oder ähnliche Bezeichnungen.

Hat jemand eine einfache (für dummies wie ich) Konvertierungs-Tabelle?

Danke im voraus
Gianpiero
 Re: Mehl Typ konvertieren? 23.11.2006 (10:32 Uhr) DieterB
Hallo,

die findest du unter

www.backrezepte-online.de

http://www.backrezepte-online.de/forum/phpBB2/viewforum.php?f=30

Mehle Schweiz und Mehle Österreich heissen die Threads.
 Re: Mehl Typ konvertieren? 28.11.2006 (11:34 Uhr) pgianpy
Danke vielmals, genau was ich brauchte.
Gruss
Gianpiero

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.