plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

65 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Mehlsorten im Ausland 25.08.2003 (22:17 Uhr) raya
"LEIDER" bin ich in Deutschland so verwöhnt worden mit einer eichhaltigen Auswahl an Mehlsorten, dass ich nunmehr folgende Frage habe:

Wo kann ich erfahren welche Mehlsorten ins Ausland exportiert werden oder vieleicht selbst hier angebaut werden. Ich habe mir bei google die Finger wundgeschrieben und schon sehr oft versucht herrauszubekommen woher ich etwas anderes ausser Weizenmehl beziehen kann leider ohne Erfolg.
Achja, es geht um Mexico hier lebe ich... also falls jemand weiss wie ich Informationen einholen kann sage ich schon jetzt vielen DANK :-)

 Re: Mehlsorten im Ausland 10.09.2003 (21:20 Uhr) TanjaBee
Bei Mexico fällt mir spontan ein, dass doch sicher die Mennoniten auch etwas anderes als Weizen anbauen. Ist nur so eine Idee... zumindest hat mir ein Bolivianer in Mexico mal von dem guten Käse der Mennoniten vorgeschwärmt, das lässt mich vermuten, dass sie auch in anderen Sparten traditionelle Vielfalt pflegen.
Mehr als diese Idee kann ich aber auch nicht bringen, auße Campeche und Chihuahua fällt mir da als Anlaufpunkt auch nichts weiter ein.

Gruß;

Tanja
 Re: Mehlsorten im Ausland 28.11.2003 (03:36 Uhr) alex
Probiere mal www.kingarthurflour.com. I ch wohne in den USA und die habe tolles Mehl, etc. Alles was der Baecker braucht. usw. Die schicken bestimmt nach Mexico, Wenn Nicht, frage mal, die sind unheimlich nett und hilfsbereit.
Viele Rezepte auf der Website.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.