plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 mirabellen 10.07.2001 (11:48 Uhr) Steffie
hallo, ich habe erste mirabellen und suche nun rezepte. wer hat welche und teilt sie mir mit? danke und sonnige grüße von Steffie
 Re: mirabellen 11.07.2001 (09:58 Uhr) mamje
dieses rezept hat mir markus weiter unten schon mal gepostet
konnte es nur noch nicht ausprobieren, weil bei uns alles etwas später reif wird.

probiers doch einfach mal und sag mir dann bitte, ob der kuchen gut war..............


> liebe grüße von
> mamje, die sich schon überlegt, was sie mit den gelben
> pflaumen machen soll *lach*

Wie wäre es mit einem Plaumenkuchen???
Der müste auch mit gelben Pflaumen sehr Lecker sein.  :-)

Mürbeteig:

250g gesiebtes Mehl
125g gesiebter Puderzucker
125g Butter
1 Ei
1 Priese Salz
½ Zitrone / Schale gerieben
1 Päckchen Vanillezucker

Belag:

Semmelbrösel (falls ihr habt, nehmt Süßen Brösel (aus trockenen Wienerböden))
1 Kg frische, entsteinte, Pflaumen
3 Eßl. Zucker
1 Teel. Zimt (würde ich bei gelben Pflaumen weglassen)
3 Eßl. Mandelsplitter
1 Eßl. Puderzucker

Aus den Zutaten einen Mürbeteig bereiten und diesen 30 Min. kalt stellen.
Dannach ausrollen und in eine gefettete Springform legen.
Teigboden mit dem Brösel bestreuen, mit der Gabel einstechen und mit den Pflaumen belegen.
Zucker und Zimt darüberstreuen.
Bei 175°C (Vorgeheizt) 20 Min. Backen.
Im letztem Drittel der Backzeit, den Kuchen mit Mandeln und Puderzucker bestreuen.

Guten Appetit!  :-)

Gruß, Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.