plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Briegel 04.05.2002 (18:45 Uhr) Markus
 Re: Briegel 04.05.2002 (18:47 Uhr) Markus
 Re: Briegel 25.05.2002 (13:07 Uhr) Uschi
 Re: Briegel 25.05.2002 (19:55 Uhr) Karolus
 *freu* 25.05.2002 (22:11 Uhr) mamje
 Re: *freu* 26.05.2002 (22:00 Uhr) Karolus
 Re: Briegel 11.06.2002 (17:52 Uhr) Uschi
 Re: Briegel 24.06.2002 (19:46 Uhr) karolus
Liebe Uschi,

ich bin nun auch wieder im Lande und habe Deinen Beitrag zu den "Briegeln" gelesen aber nicht ganz verstanden. Bei dem Rezept ging es nicht um die Wiedergabe eines alten Bauernrezeptes sondern um die Weitergabe eines nach eigenen Versuchen modifizierten Rezeptes zur Herstellung eines ausgezeichnet schmeckenden Gebäcks, das sicherlich regionsbedingt unterschiedliche Namen haben kann. In unserer Gegend, im Ostalbkreis, nennt man es schlicht Briegel. Sicherlich schmeckt das Ergebnis ohne die Zugabe der Bestandteile Malz, Lecithin und Fett auch recht gut, aber für mein Gefühl verbessern  sie das Ergebnis deutlich. Wenn Du zu unserem Thema ein Rezept beitragen möchtest so freue ich mich und werde es gerne ausprobieren, ansonsten schlage ich vor versuch einfach einmal das von mir vorgestellte Rezept und berichte uns von Deinem Ergebnis und von Deinen Eindrücken.

Liebe Grüße Karolus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.