plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

13 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Ciabatta-Brot und Brötchen 17.02.2002 (11:41 Uhr) karolus
 Re: Ciabatta-Brot und Brötchen 17.02.2002 (13:10 Uhr) Markus
 Ciabatta-Brot 17.02.2002 (13:22 Uhr) Markus
 Re: Ciabatta-Brot 17.02.2002 (13:29 Uhr) Markus
 Re: Ciabatta-Brot 17.02.2002 (20:49 Uhr) karolus
Lieber Markus,

zunächst herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ein ähnliches Rezept habe ich bereits ausprobiert und hatte den Eindruck, daß der Teig flüssiger sein sollte. Nach allem was ich bisher gelesen habe soll wohl der Ciabattateig etwas feuchter angelegt werden.
Was sagst Du dazu?
Mit dem Sauerteigansatz habe ich noch ein kleines Problem. Ich habe einen Vollkorn-Sauerteig aus 100% Roggenvollkornmehl als Fertigsauer in Pulverform. Es sieht ein wenig aus wie Trockenhefe. Kann ich den auch verwenden? Wenn ja in welcher Menge.

Liebe Grüße

Karolus
 Re: Ciabatta-Brot 20.02.2002 (22:57 Uhr) Markus
 Danke 24.02.2002 (16:57 Uhr) karolus
 Re: Danke 21.08.2002 (21:30 Uhr) Mona

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.