plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 frage??? 22.01.2007 (13:49 Uhr) Unbekannt
 Re: frage??? 14.02.2007 (19:22 Uhr) Nicolas
 Re: frage??? 15.02.2007 (08:58 Uhr) Klaus
 Re: frage??? 15.02.2007 (09:30 Uhr) Klaus
Hallo ich noch mal. Der Beruf Bäcker ist geil, ich selber bin gelernter Bäcker. Von 1987- September 2000 hatte ich diesen Beruf gemacht.
Ich war nur in klein Betrieben. Ich hatte schöne Zeiten durch gemacht, aber auch schlechte.
Im Jahr 1995 war ich in einen Vater Sohn Betrieb gekommen. War eine sau schöne Zeit dort.Einmal eine halbe Stunde zu spät gekommen in 13 Jahren.
Ich hatte in den 5 Jahren 1 Krankenschein von 5 Tagen. Also ich danach wieder in den Betrieb kam, sagte mein Chef folgendes.
Klaus ich kann mir nicht erlauben, krank zu werden. Stelle dir vor wer macht denn meine arbeit wenn ich krank bin.
So eine scheiße sagte der zu mir. Der Witz dabei war aber dieser. Dein Herr Sohn war dauernd krank, und darüber verlor er kein Wort.

Ich sage es mal so. Heute kannst du froh sein arbeit zu haben, jedoch lieber bleibe ich zu Hause als Bäcker zu werden.
Mein Kumpel bekommt pro Monat 980 EUR Geld weil er keine arbeit hat. Der andere Kumpel verdient 1070 EUR Netto als Bäcker und arbeitet 200 Stunden.

Es geschieht kleinen Betrieben ganz recht, wenn sie keine Gesellen finden. Kann da niemanden bedauern. Wer nichts zahlt, soll selber seine Firma machen. Du lernst Bäcker, aber der Moment an dem dich dein Beruf ankotzt kommt auf jede Wette.
Der Chef fährt dicke Autos, aber wenn er dir mehr Knete geben soll, geht es nicht. Er sagt dann das Mehl ist teurer geworden.
Zwei Tage später kauft er sich einen neuen Benz.

Bei mir in der Strasse ist eine Bäckerei. Ich kenne dort 3 Leute welche bei dem Betrieb arbeiten. Jeder sagt ein scheiß Betrieb.
Diese Leute haben keine Zeit um ihre 1000 Euro aus zu geben, da sie ja jeden Tag 10 Stunden arbeiten.

Du bist ein guter Geselle wenn du so machst wie es dein Chef möchte. Sagst du aber was du denkst zu ihm, bist du ein Arschloch.
Ich war mal zu einem Bäcker gegangen welcher Chef von der Bäcker Innung war. Also der Handwerkskammer.
Das war ein Alptraum jedes Gesellen. Diesen Mann hätte ich um ein Haar in den Spiral Kneter geworfen, da er Menschlich gesehen ein Ekel war. Ich wollte ihn TOD schlagen, hatte ihn am Hals. Seine Lehrbuben hatten ihn gerettet, sonst wäre heute in Früh Rente.

So viel zum schönen Bäcker Beruf.

LG KLAUS


 Re: frage??? 15.02.2007 (12:29 Uhr) Klaus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.