plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 frage??? 22.01.2007 (13:49 Uhr) Unbekannt
 Re: frage??? 14.02.2007 (19:22 Uhr) Nicolas
 Re: frage??? 15.02.2007 (08:58 Uhr) Klaus
 Re: frage??? 15.02.2007 (09:30 Uhr) Klaus
 Re: frage??? 15.02.2007 (12:29 Uhr) Klaus
Wenn ich heute einen Lehrbuben einstelle, immer nett zu ihm bin, ihm alles extra bezahle, wird dieser Junge besser werden als andere. Mein Vorteil als Chef.Wenn der ausgelernt hat, bleibt er bei mir. Er möchte immer mehr leisten im Betrieb, weil das Geld stimmt.

Heute möchte ein Betrieb kosten sparen, den Leuten nichts zahlen, aber die Besten Bäcker haben.

Ich helfe selber meinem Kumpel noch aus, und der hat einen Gesellen. Dieser Kerl tut mir leid.
An Weinachten hatte der  200 Euro Weihnachtsgeld bekommen. Ist ein Witz so etwas.
Ich mit Steuerklasse 4 war mit 3100 Netto heim gegangen. Der mit 1400 Euro.

Da würde ich als Bäcker Meister nichts verlangen können von meinen Leuten oder? Bei dieser Bezahlung würde ich pro Monat 4 mal verschlafen, und 3 Tage krank machen. Besonders Weinachten. Das Gebäck kostet ein Heide Geld. Der Chef macht in diesem Monat mehr Umsatz. Aber der gute Geselle bekommt 200 Euro.

Eine Geselle müsste sagen, back dein Weinachts scheiß selber, ich gehe lieber früher heim.

Wer heute Bäcker lernt, muss dumm im Kopf sein. Ausser wenn seinem alten ein Betrieb gehört, den er übernehmen soll.

LG KLAUS

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.