plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Da kann ich nur zustimmen. [ohne Text] 08.08.2002 (19:45 Uhr) Markus
Hallo Leute!

Danke für eure Tipps, es hat auch tatsächlich funktioniert! *mirselberaufdieschulterklopf*

Habe einen Becher Quark, einen Becher saure Sahne und einen Becher Naturjoghurt genommen, mit Zucker, Vanillezucker und etwas Zitronensaft abgeschmeckt, 4 kleine Blatt Gelantine untergerührt (vermutlich hätten 2 auch gereicht) und über Nacht fest werden lassen. Heute hab ich das ganze dann nochmal grob durchgerührt und hatte eine richtig schöne, feste Creme. Ein paar Mandarinen aus der Dose drauf und fertig.

Jedenfalls hat's geschmeckt und morgen werde ich mich an ein neues Experiment wagen: Zwar wieder eine Bisquitrolle, aber diesmal möchte ich den Teig mit Kakao abwandeln und mit Sahne und Kirschen füllen. Ich hoffe, ich habe keinen Blödsinn gemacht, als ich gerade Cherry Brandy zum Beträufeln gekauft habe, im Nachhinein betrachtet wäre Kirschwasser vermutlich besser gewesen. Aber was soll's, das werde ich ja dann sehen.

Danke und lg
Fips

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.