plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Gelantine 14.06.2002 (21:33 Uhr) Angelika
 Re: Gelantine 20.06.2002 (11:02 Uhr) Bäcker Chrille
 So viel ich weiss, darf man Gelantine nicht kochen... [ohne Text] 21.06.2002 (22:13 Uhr) Angelika
 Man darf die nur erwärmen, sonst unbrauchbar [ohne Text] 22.06.2002 (08:45 Uhr) MammaMia
 Re: Gelantine 22.06.2002 (10:47 Uhr) Markus
 Re: Gelantine 22.06.2002 (14:19 Uhr) heidi
 Re: Gelantine 22.06.2002 (16:17 Uhr) tommi
wollte mich doch mal einmischen.Normalerweise braucht man Gelatine doch nicht kochen,Ich weiß ja nicht wozu Du die Gelatine verwenden möchtest,aber Geatine gibt man zum Schluß dazu bevor die Speise abgekühlt wird,wobei es sich durch das Erstarren der Gelatine verfestigt.Ich mache es immer so; Gelatine (egal ob Blatt oder Pulver) in kaltem Wasser einweichen.Mach ca. 15 Min. restliches Wasser abgiessen und die aufgeweichte Gelatine in heisse Speisen direkt, oder wenn es in kalte Cremes oder ähnlichem verwendet werden soll, muss sie vorher aufgelöst werden.Das kann in der Microwelle oder in einer Schale im Wasserbad geschehen,Microwelle nicht mehr als 360 Watt.Löst sich auch ganz schnell auf,Bitte vorsichtig vorgehen.Vielleicht konnte ich helfen.Sonst beantworte ich gerne noch weitere Fragen.Gruss tommi
 Re: Gelantine 23.06.2002 (13:16 Uhr) ducky1
 Re: Gelantine 19.11.2002 (19:32 Uhr) Sabine
 Re: Gelantine 21.11.2002 (12:56 Uhr) Mona

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.