plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Kommuniaktionselektroniker.de 03.11.2004 (17:47 Uhr) Bjoern
 Re: Kommuniaktionselektroniker.de 05.11.2004 (15:21 Uhr) baecker
 Re: Kommuniaktionselektroniker.de 06.11.2004 (09:04 Uhr) Markus
 Re: Kommuniaktionselektroniker.de 06.11.2004 (08:47 Uhr) Markus
 Re: Kommuniaktionselektroniker.de 11.11.2004 (19:39 Uhr) Bjoern
 Re: Kommuniaktionselektroniker.de 11.11.2004 (22:05 Uhr) Markus
> da kann man aber mal sehen, wie dieser, unser Beruf "angesehen" ist.

Das liegt daran, das niemand weis was hinter diesem Beruf steckt!
Woher soll die Allgemeinheit auch wissen ...
... was wir alles wissen und können müssen?
... wie die Körperliche belastung ist?
... was es heißt Nachts um 2 oder 3 Uhr anfangen zu müssen, ohne zu wissen wann man Feierabend hat?
... wie es ist Arbeiten zu müssen wenn Freunde, Verwante und Bekannte, am Wochenende oder an (vor) Feiertagen ihre Feste feiern?
... was es bedeutet eine gleichbleibende Quallität zu gewärleisten wenn man mit Lebenden Organismen Arbeitet und sich die Ausgangsbasis mit jeder Rohstofflieferung sowie Wetterveränderung anders ist.
...
und so weiter und so fort!

Da hab ich schon ein gewissen Verständis für.
Jede Hausfrau kann Backen! Nur unter welchen vorraussetzungen?

Was mir aber nicht in den Kopf geht und mich regelmäßig unheimlich aufregt, ist die ignoranz der meisten Leute! Da kommt man mittangs um 14 Uhr nachause und muss sich anhören: "Sie haben schon Feierabend? Ach, so gut hätte ich es auch gerne mal!". Das man aber Nachts um 3 Uhr angefange hat, wird nicht registriert. Noch nichteinmal wenn man sich bereits seit Jahren kennt (Nachbarn oder so).  :o(
Oder die Frage: "Ist das auch Frisch?"
Oder: "Ich hätte gerne dieses Brötchen, weil das ist ja frischer!"
Oder die tatsache das Morgens um 7 Uhr (bei Ladeneröffnung) absolut alles bereits im Laden sein und möglichst noch warm sein muss!  :o|
...
 Re: Kommuniaktionselektroniker.de 11.11.2004 (22:29 Uhr) Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.