plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (11:52 Uhr) Andi
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (12:37 Uhr) mamje
liebe andy,

solche küchenmaschinen sind im allgemeinen nicht zum brotteig kneten tauglich.
dafür bräuchtest du schon eine kenwood oder eine kitchen-aid.
da die dinger aber so um die 1000DM kosten - zwar mit zubehör - hab ich mir die anschaffung eines solchen geräts bis jetzt verkniffen.
aber zum sonstigen hausgebrauch ist eine küchenmaschine von aldi genauso gut,wie jede andere auch.
ich spreche da aus erfahrung, da ich jährlich ( ! ) eins von den dingern aufbrauche.
liegt bei mir sicherlich an der häufigkeit der benutzung.
ich benutze meine küchenmaschine täglich mehrmals.
wenn ich z.b. pizza mache, brauche ich ein pfund geriebenen käse. und warum soll ich das von hand machen, wenn ich so ne maschine habe.
habs einmal mit hefeteig versucht, aber selbst das ging nicht so toll.
also brotteig kneten ist eben handarbeit, es sei denn, du bist gewillt 1000DM auszugeben.
falls du den teig etwas flüßiger machst, hast du hinterher wieder das problem, dass das brot beim backen nicht in form bleibt.
hm................so ist es halt nun mal.

liebe grüße und nicht verzweifeln :)))
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (14:34 Uhr) barney
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (15:50 Uhr) Markus
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (16:00 Uhr) mamje
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 09.11.2001 (07:35 Uhr) barney
 Danke! 12.11.2001 (18:17 Uhr) Andi
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 21.03.2002 (20:33 Uhr) angela
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 22.08.2002 (19:42 Uhr) Mona
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 18.10.2002 (14:08 Uhr) wally
 Alle Rezepte sind immer Willkommen! [ohne Text] 18.10.2002 (15:08 Uhr) Markus
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 18.10.2002 (22:51 Uhr) mamje
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 20.10.2002 (07:50 Uhr) Mona

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.