<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

225 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (11:52 Uhr) Andi
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (12:37 Uhr) mamje
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (14:34 Uhr) barney
Hallo ihr zwei!

na da freu ich mich aber, dass ich auch mal was beisteuern kann und nicht immer nur mitlese.

ich habe mir im mai eine kenwood 400 classic gekauft, nach dem meine alte küchenmaschine hinüber war.
kenwood 400 ist die kleine von den kenwood-maschinen und hat gekostet 560DEM mit einer Edelstahlschüssel und den
üblichen rührwerkzeugen. diese maschine ist ausreichend für brotteig kneten für 2 personen, bei mehr personen würde ich
entsprechend zu der größeren kenwood raten. die liegt so um die 800 DEM. ich habe im i-net gekauft bei www.buyandbehappy.de,
die waren sehr freundlich, haben prompt geliefert und der preis war incl. lieferung.

und ich muss sagen: das maschinchen rührt und knetet, dass es eine wonne ist. seit dem mache ich auch brot "per hand", wo ich sonst den brotbäcker genutzt habe. aber nachdem ich im verlauf von 2 jahren fast
drei brotbäcker gehimmelt habe (der dritte lebt noch, so gerade eben) und die küchenmaschine hinüber ist, habe ich die investition nicht gescheut und schon gar nicht bereut.

die kenwoodmaschinen sind günstiger im preis als die maschinen von kitchen aid, dafür ist das design eben eher technisch-schlicht.
außerdem haben sie mit 750 w etwas mehr power als die 320w von kitchen aid.

beide typen, kitchen aid und kenwood haben ein planetargetriebe und ein Innenleben aus Edelmetall, das macht sie langlebiger als die herkömmlichen küchenmaschinen.

einfach mal über google suchen, es gibt einige anbieter im i-net, die auch mit bildchen arbeiten, da kann man sich die dinger anschauen.

wie gesagt, eine investition ist es, aber eine lohnende.

tschö

barney

 Re: Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (15:50 Uhr) Markus
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (16:00 Uhr) mamje
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 09.11.2001 (07:35 Uhr) barney
 Danke! 12.11.2001 (18:17 Uhr) Andi
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 21.03.2002 (20:33 Uhr) angela
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 22.08.2002 (19:42 Uhr) Mona
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 18.10.2002 (14:08 Uhr) wally
 Alle Rezepte sind immer Willkommen! [ohne Text] 18.10.2002 (15:08 Uhr) Markus
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 18.10.2002 (22:51 Uhr) mamje
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 20.10.2002 (07:50 Uhr) Mona

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.