plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Laugenbrezeln 02.10.2003 (12:54 Uhr) ozluv
 Re: Laugenbrezeln 12.10.2003 (18:47 Uhr) Markus
Hallo Ozluv,

entschuldige die etwas verspätete Antwort, ich bin momentan sehr stark ausgelastet (unter anderem mit Arbeiten an einer anderen Seite) und schaue relativ selten hier ins Forum. :o(

Ich muss auch zugeben das ich mit Lauge nicht 100%ig vertraut bin. Habe daher mal Dein Posting an einen befreundeten ex. Brezel-Bäcker geschickt und bin selber gespannt was dabei raus kommt. :o)
ich denke aber mal das er auch nicht viel mehr sagen kann als ich das jetzt noch tun werde.
Die Laugenkonzentration darf auf gar keinen Fall 12% übersteigen da sie dann Gesundheitsschädlich wird!!!
Somit ist eine unendliche Weiterverwendung nicht zu empfehlen, weil sich die Konzentration mit der Zeit garantiert verändert!
Womit man die Konzentration messen kann, weiss ich leider nicht und hoffe da mal auf Informationen meines bekannten. In einer Bäckerei, wo ich mal gearbeitet habe, haben wir die Lauge einmal pro Woche gewechselt. Allerdings haben wir dort auch Täglich ca. 100 Brezel & Stangen gemacht. Ich denke mal es kommt auch schwer darauf an wie gut Verschlossen der Behälter ist und wie oft er geöffnet wird.

MfG ... Markus



Essen mit Freude
Rezepte, Tips, Tricks & Informationen zum Backen, Kochen und Getränke mixen


 Re: Laugenbrezeln 20.10.2003 (21:47 Uhr) Markus
 Re: Laugenbrezeln 24.10.2003 (14:44 Uhr) Purzeline
 Re: Laugenbrezeln 24.10.2003 (16:05 Uhr) Rosmary
 Re: Laugenbrezeln 24.10.2003 (16:12 Uhr) Unbekannt
 Re: Laugenbrezeln 21.11.2003 (19:00 Uhr) Markus
 Re: Laugenbrezeln 21.11.2003 (19:55 Uhr) DieterB
 Re: Laugenbrezeln 21.11.2003 (20:26 Uhr) Markus
 Re: Laugenbrezeln 22.11.2003 (05:04 Uhr) ozluv
 Re: Laugenbrezeln 22.11.2003 (08:00 Uhr) DieterB
 Re: Laugenbrezeln 26.11.2003 (11:16 Uhr) ozluv
 Re: Laugenbrezeln 22.11.2003 (19:41 Uhr) DieterB
 Re: Laugenbrezeln 26.11.2003 (14:00 Uhr) Bastian Jordan
 Re: Laugenbrezeln 26.11.2003 (19:51 Uhr) DieterB

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.