plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Lernmaterial auf CD ROM 12.07.2004 (09:43 Uhr) Petra Müller
 Re: Lernmaterial auf CD ROM 12.07.2004 (10:59 Uhr) Klaus
 Re: Lernmaterial auf CD ROM 12.07.2004 (12:14 Uhr) mamje
Dein Sohn hätte besser
was anderes gelernt, immer diese vielen Stunden, und das
frühe aufstehen nervt einen mit der Zeit. Habe es 13 Jahre
gemacht.

huhu klaus,

na, na, na,......
wer wird denn da so materialistisch veranlagt sein ;-)
man darf doch keinen jungen menschen, der mit elan ins arbeitsleben startet, von seinem wunschberuf abhalten.
mein onkel war sein leben lang bäcker.
und seine backstube war sein heiligtum.
mein bruder hat auch bäcker gelernt.
genau wie du hat er nach ein paar jahren umgesattelt.
ihn haben auch die arbeitszeiten geschreckt.

das liegt meiner meinung nach aber schlicht und ergreifende daran, dass ein junger mensch mit 15 oder 16 jahren meistens noch nicht reif genug ist zu entscheiden, was er sein leben lang arbeiten möchte.
ich finde den berufseinstieg zu früh.
aber egal.....
es gibt sehr viele glückliche bäcker.
und wenn man seinen lebensstandart nicht zu hoch steckt, reicht das geld auch gut aus.

zufriedenheit kann man nicht mit geld kaufen ;-)

grüssle
mamje

 Re: Lernmaterial auf CD ROM 12.07.2004 (13:27 Uhr) Markus
 Re: Lernmaterial auf CD ROM 23.07.2004 (12:16 Uhr) klaus
 Re: Lernmaterial auf CD ROM 23.07.2004 (19:14 Uhr) DieterB
 Re: Lernmaterial auf CD ROM 23.07.2004 (22:12 Uhr) Markus
 Re: Lernmaterial auf CD ROM 12.07.2004 (12:07 Uhr) mamje
 Re: Lernmaterial auf CD ROM 12.07.2004 (13:03 Uhr) Markus
 Re: Lernmaterial auf CD ROM 18.12.2004 (00:43 Uhr) Klaus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.