plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Lernmaterial auf CD ROM 12.07.2004 (09:43 Uhr) Petra Müller
 Re: Lernmaterial auf CD ROM 12.07.2004 (10:59 Uhr) Klaus
 Re: Lernmaterial auf CD ROM 12.07.2004 (12:14 Uhr) mamje
 Re: Lernmaterial auf CD ROM 12.07.2004 (13:27 Uhr) Markus
Auch hier kann ich mich mamje nur anschließen.
Mit ca.15 Jahren ist man im Grunde noch zu Jung um eine Entscheidung fürs ganze Leben fällen zu können!
Dennoch kann ich Klaus kleine warnung vollkommen nachvollziehen. Wie ihr, fast alle, wist bin ich ebenfalls Bäcker und übe diesen Beruf nun seit fast 18 Jahren aus!
Es ist im grunde ein sehr schöner Beruf der sehr viel Spaß machen kann! Aaaaber die Arbeitszeiten sind mist und absolut nicht jedermanns sache! Das Pflegen von Sozialen kontakten ist in diesem Beruf sehr schwer. Denn wenn andere Freizeit haben muss man Schlafen oder sogar Arbeiten. Unternehmungen mit Freunden beschränken sich schnell nur auf den Samstag Abend (sofern man nicht Sonntags auch Arbeiten muss) und selbst da ist man oftmals so erschöpft das die gute laune einfach ausbleibt und man lieber zuhause ausspannen möchte (was gerade in Jungen Jahren noch nicht sooo ins Gewicht fällt). :o(
Ob die Bezahlung einem vergleich mit anderen Berufen standhalten kann liegt aber zu großen teilen an einem selber. Ein guter Bäcker wird auch gut bezahlt! Allerdings steht der Verdienst dennoch niemals in einem gesundem Verhältnis zur erbrachten Leistung!
Ob der Beruf aber nun wirklich etwas für Petra's Sohn ist oder nicht, das wird er in ein paar Jahren selber entscheiden müssen! Es ist leider so das einem die echten Schattenseiten frühstens im 3.Lehrjahr wirklich bewust werden und das der Beruf auch einige Vorteile gegenüber anderen Berufen hat, das dürfte ja ebenfalls klar sein. Ob die vor- und nachteile für ihn in der wage bleiben, liegt voll und ganz an seinem Lebenswandel und kann von niemanden vorrausgesagt werden!!!

Gruß ... Markus
 Re: Lernmaterial auf CD ROM 23.07.2004 (12:16 Uhr) klaus
 Re: Lernmaterial auf CD ROM 23.07.2004 (19:14 Uhr) DieterB
 Re: Lernmaterial auf CD ROM 23.07.2004 (22:12 Uhr) Markus
 Re: Lernmaterial auf CD ROM 12.07.2004 (12:07 Uhr) mamje
 Re: Lernmaterial auf CD ROM 12.07.2004 (13:03 Uhr) Markus
 Re: Lernmaterial auf CD ROM 18.12.2004 (00:43 Uhr) Klaus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.