plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Maße für Gugelhupf-Form 20.08.2002 (17:38 Uhr) jot
 Re: Maße für Gugelhupf-Form 21.08.2002 (13:02 Uhr) Markus
Hallo Jot,

also ich habe eine Klassische Gugelhupf-Form wie sie in Bäckereien benutzt wird und die Maße sind:

Oben 21 cm und unten 14 cm Durchmesser.
Der Schornstein hat Oben 3,5 cm und unten 8 cm Durchmesser.
Die Höhe ist 10,5 cm, wobei der Schornstein zusätzlich nochmal 1 cm höher ist.

Leider kann ich Dir den Umfang nicht nennen weil ich kein Flexibles Maßband zur Hand habe. Aber ich denke mal so müste es auch (wenn nicht sogar besser) gehen.

MfG, Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.