plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 milchbrötchen 09.02.2002 (15:17 Uhr) sanni
 Re: milchbrötchen 10.02.2002 (15:26 Uhr) mamje
 Re: milchbrötchen 10.02.2002 (21:59 Uhr) Markus
Ups Sorry hab ich glatt verschwitzt!

War aber eh in einem gewissem Gewissenskonflikt, von wegen weil Betriebsgeheimnissen und so.  :-|
Sollte Mamjes Rezept nicht den Gewünschten Erfolg vorweisen, kann ich aber gerne noch in meiner Sammlung nachsehen was ich für Allternativen anbieten kann!!!

Einen kleinen Tip noch:
Laß den Schwaden (also die Wassertasse bzw. die Spritzaktion) weg und streich die Teiglinge, unmittelbar vor dem Backen, mit Ei ab. Dadurch bekommen sie eine schönere Bräunung, einen kräftigen Glanz und dem Geschmack kann es auch nicht schaden!
Einfach 1-2 Eier mit etwas Wasser (damit es nicht so zähflüssig ist) verrühren und die Teiglinge damit einpinseln. Evtl. noch Schneiden (direkt nach dem Einpinseln (dann geht es Leichter)) und ab in den Offen.
Mit der Backzeit sei Vorsichtig und fang nach 15 Min. an Regelmäßig zu Kontrollieren.

Gruß, Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.