plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Milder Sauerteig?Herrman?Siegfried? 08.06.2001 (08:05 Uhr) Gruenzilla
Hallo Elke,

Herzlich Willkommen!!!

Vorweg sei mal gesagt das Du als angemeldete Userin, Deinen Beitrag hättest ändern können.
Das soll jetzt aber keine Aufforderung oder Rüge sein, sondern nur ein Hinweis!!!  :-)

Jetzt zu Deiner Frage:
Mir ist nicht so 100%ig klar was Du nun möchtest
Hast Du die Herrman und/oder Siegfried Rezepte oder suchst Du sie???
Oder suchst Du nur vergleichbare Rezepte??

Also mit Herrman Rezepten, inclusive Ansatz, kann ich dienen und Poste es gleich einfach mal.

Von Siegfried habe ich noch nicht gehört, aber vielleicht kann ja jemand anderes damit dienen (Mamje???).

Das Herrman ein Weizensauer ist, weist Du ja sicherlich.
Wenn es Dir um einen Milden Roggensauer geht, nehm einfach das Sauerteig-Rezept aus diesem Forum und verkürze die Stehzeit für die letzte Stufe.
Aber Vorsicht, ein zu milder Roggensauer führt selten zum gewünschtem Erfolg!!!
Auch solltest dabei Du sehr stark auf die Themperaturen achten und sie eventuell etwas erhöhen, damit sich mehr Milchsäure als Essigsäure bildet.

Gruß, Markus
 Herrman Rezept 08.06.2001 (14:37 Uhr) Markus
 Re: Herrman Brot 08.06.2001 (14:43 Uhr) Markus
 An Markus 10.06.2001 (14:58 Uhr) Gruenzilla
 Re: Herrmann 12.06.2001 (13:55 Uhr) Gaby
 Freut mich das wir Dir Helfen konnten!!! [ohne Text] 11.11.2001 (18:50 Uhr) Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.